An wen kann man sich bei der Post wenden, wenn plötzlich gar keine Post mehr kommt?

3 Antworten

mein erster ansprechpartner wäre der postbote!?

LiselotteHerz
Fragesteller

Die versuche ich heute abzupassen, aber wenn sie keine Post für uns hat, klingelt sie ja nicht. Ich kann mich schlecht eine Stunde auf die Straße stellen, so pünktlich auf die Minute kommt die nicht.

WerWeissEsDoch  05.04.2017, 12:35
@LiselotteHerz

bei uns kommen die relativ regelmässig um die gleiche zeit.. montags aber bspw. kommt bei uns eh keine post.. da muss man/n dann auch nicht warten.....

Omikron6  05.04.2017, 12:46

Wenn der Postbote keine Post für dich hat, wird er auch nicht zu dir kommen. Und was willst du ihn fragen? Der kann doch auch nicht wissen, warum du keine Post mehr bekommst. Die von ihm auszutragenden Briefe erhält er bereits entsprechend seiner Tour vorsortiert.

WerWeissEsDoch  05.04.2017, 13:20
@Omikron6

er kann in der zustellbasis nachfragen.. du nicht!

LiselotteHerz
Fragesteller

Hatte die Postbotin abgefangen, sie hatte ein ganzes Pack Briefe für mich, wo ein Stempel drauf war: Empfänger hat kein Postfach hinterlegt. Mit anderen Worten: Es hatte eine Weile gedauert, bis auch der letzte Briefsortierer es gemerkt hat, dass wir kein Postfach mehr haben. Inzwischen klappt es ganz gut.

Eine Alternative wäre, dass Du eine email an die Post schreibst

Du kannst erklären, dass Du Dein Postfach gekündigt hast, aber seither keine Post mehr bekommst.

Möglicherweise hat einer ein Brett vor dem Kopf. Was kann man schon wissen.

Würde bei mal bei der Post nachfragen, aber eigentlich sollten die Briefe trotzdem ankommen. Steht ja deine Haus-Adresse drauf.