An geburtstag arbeitsfrei bekommen?

12 Antworten

Nein, gibt es nicht.

In einigen Tarifverträgen bzw. Firmen gibt es Sonderurlaub zu besonderen Ereignissen, aber selbst da gehört der eigene Geburtstag nicht dazu.

Nimm Dir Urlaub, wenn Du kannst. Ansonsten feiere am Wochenende nach. Da haben dann auch Deine Freunde Zeit.

Hallo!

Wenn es so etwas gibt, beruht das auf reinem Goodwill des Arbeitnehmers :) Ansonsten liegt es jedem selbst in der Hand, einen Urlaubstag zu opfern um am Geburtstag feiern zu können.

Natürlich kannst du an deinem Geburtstag frei bekommen. Du musst nur rechtzeitig den Urlaub dafür beantragen.

Warum sollte man auch?! Du kannst dir zu deinen Geburtstag selbstverständlich frei nehmen und dafür einen Urlaubstag oder Überstunden hernehmen. Geschenkt wird einem im Leben nie etwas

Du darfst da doch Urlaub nehmen, wenns geht.

Eine Firma bezahlt ihre Mitarbeiter für ihre Arbeitskraft.
Nicht für ihre Existenz.