An der Schule aus medizinischen Gründen Stuhl fordern?

6 Antworten

Zunächst ist ein Kloster keine staatliche Einrichtung, somit gehst du auf keine staatliche Schule.

Ansonsten kannst du mit dem richtigen Attest einen Stuhl von deiner Krankenkasse bekommen. Der wird dann in der Schule für dich bereit gestellt, gehört aber nicht der Schule sondern wahrscheinlich der Krankenkasse.

Nauticus
Fragesteller

Ist keine Klosterschule, die Einrichtung ist aber in einem ehemaligen Kloster untergebracht. Danke für den Rat, also einfach bei der Kasse beantragen?

GoaSkin  02.06.2012, 12:20
@Nauticus

Lass den Arzt den Antrag bei der Kasse stellen!

Mit eine ärztlichen Attest sollte es problemlos möglich sien, ohne dieses Attest kann es die Schule freiwillig machen, aber es ist eben eine kann und keine Pflichtentscheidung, mit Attest sieht es anders aus. Ggf. übernimmt die Krankasse , dann die Kosten für den Stuhl.

naja wie willst du ihn denn zur Schule schleppen und wenn du von einem Raum zum anderen gehst, trägst du ihn dann hin und her? Also ich kenne deine Schule nicht, aber bei mir ist es ziemlich voll, das würde nicht gehen, weil du dann ausversehen Leute niederschlagen würdest ;) Ich kenne die Stürhle ja nicht, aber gibt es nicht die Möglichkeit, ein Kissen mitzubringen oder etwas anderes, das nicht so sperrig ist, wie ein Stuhl? Ich glaube nicht, dass die Schule das bezahlt, wenn du es nicht selbst bezahlen willst, bezahlt es höchstens die Krankenkasse. Aber überleg dir vielleicht lieber eine einfachere Lösung. Oder frag mal deine Klassenkamaraden, wie sie die Stühle finden und dann könnt ihr ja vielleicht eine Unterschriftenaktion starten und beim Direktor neue Stühle für alle anforden.

Kauf Dir einen Stuhl und nimm ihn mit.

perry012  01.06.2012, 14:32

XD

Nauticus
Fragesteller
@perry012

Du weißt nicht wie oft ich das hören durfte. Allerdings ist der dann wahrscheinlich 2 Tage später weg...

holgerholger  01.06.2012, 14:34
@Nauticus

Dann sichere ihn mit einem Fahrradschloss.

Nauticus
Fragesteller
@holgerholger

Hmm, das erscheint fast zu einfach, ist aber gut :) Ich werde mal gucken, danke dir!

Nauticus
Fragesteller
@Nauticus

Mir ist doch noch ein Problem eingefallen... ich bin auf nem Gymnasium, Oberstufe, nächstes Jahr krieg ich Kurse. Ich müsste das Ding also immer mitschleppen^^ Aber das Problem stelt sich natürlich so oder so...

maxen11  26.06.2012, 23:47
@Nauticus

dein schloss hält da nicht lange :D du kennst unsere klasse

Frag doch mal bei der Schulleitung nach. Vielleicht gibt es an deiner Schule ja einen Foerderverein, die machen haeufig auch sowas.