Unzufrieden im neuen Job, was kann ich tun?

5 Antworten

Du musst dich entscheiden was dir wichtiger ist. Ein anständiger Job bei dem du Spaß hast, oder deine Karriere. Vielleicht solltest du nochmal gezielter und selbstbewusster bei deiner Kollegin ansprechen, das du auch andere Aufgaben erledigen willst

Es ist nicht die Aufgabe der Kollegen dich zu integrieren..

es ist auch normal, dass man sich selber mit etwas auseinandersetzt und nur fragt, wenn man nicht weiterkommt..

ich sehe bei dir nichts ungewöhnliches… nicht jeder hat sofort Zeit dir etwas zu erklären…

such dir selber deine Arbeiten.. was ist schlimm, mit anderen Abteilungen zu arbeiten?

Habt ihr sowas wie Teamgespräche? Oder könntest du die Mitarbeiter zur Seite nehmen und mit ihnen reden? Es braucht immer ein bisschen bis man sich eingelebt hat, da du aber schon vor ein paar Monaten angefangen hast, weiß ich nicht ob sich die Situation noch ändert. Ich würde es an deiner Stelle bei allen Mitarbeitern ansprechen und wenn das nicht hilft vielleicht doch über einen Wechsel nachdenken. Ich weiß nicht ob dir das ganze so viel bringt wenn du dich auf Dauer nicht wohl fühlst.

Danny245a
Fragesteller

Hab ich leider alles schon probiert. Die sind alle so mit sich beschäftigt und keiner reagiert auf mich. Einmal habe ich mich krank gemeldet. Vom chef kam nichts zurück, keine Reaktion nichts.

Janina9898  26.07.2021, 10:36
@Danny245a

Ok habt ihr einen Betriebsrat? Oder irgendeine andere Stelle wo sich Mitarbeiter hinwenden können?

Ein Job, in dem du nichts tun kannst, nicht integriert bist und keinen eigenen Bereich hast, wo du dir Kenntnisse/Fähigkeiten erarbeiten bzw. diese erweitern und einbringen kannst, bringt dir überhaupt nichts für die Karriere.

Das macht dich eher krank und dann war's das mit der Karriere.

Kündige und suche dir nen Neuen Job.

Ist das so schwer ?