Kontoauszüge für Wohnung - wie schwärzen?

9 Antworten

Guck mal, ob du die Auszüge auch in einem anderem Format, als PDF einscannen kannst. Wenn du sie z.B. als jpg einscannst, kannst du mit Paint einfach nen schwarzen Balken drüber zeichnen.

Nimm einfach das was du mit Edding geschwärzt hast, mach eine Kopie davon und scanne dann die Kopie ein. So hab ich das immer gemacht ;)

ich nehme für alle Fotobearbeitungen "PhotoScape" oder "Paint.net", ist super einfach. Hast du denn deine übermalten Auszüge als Foto eingescannt? Denn dann könntest du sie damit super schwärzen.

PhotoScape kann man kostenlos im I-Net runterladen.

Anstelle von Edding kannst du auch Tippex nehmen. Da scheint dann auch nichts mehr durch.

Ansonsten mit einem Grafikprogramm (z.B. GIMP) kannst du auch schwarze Balken einfügen. Dazu solltest du den Scan dann aber als Grafikdatei (z.B. jpg) speichern. Dann kannst du das auch ordentlich bearbeiten.

Mit Paint geht das nicht, weil das irgendwie keine PDF-Dateien öffnet

Mit Paint lassen sich nur Bilddateien öffnen, was PDF nun mal nicht ist.

Scann die Auszüge neu ein und speicher sie als Bilddatei. .jpg, .jpeg oder .bmp