Ampel erst grün wenn ich näher dran fahre?

7 Antworten

ja ich glaube auch das die da sensoren in den Boden gebaut haben!! aber das ist auch nicht überall so. ich kann mich noch erinnern, bei meiner ehemaligen schule stand eine lehrerin über lang vor der ampel ohne das sie grün wurde erst nach dem viele leute gehupt haben ist sie weiter vor gefahren und kurz danach wurde sie dann grün!! also ich denke das, dass keine einbildung ist die du hast! aber leider kann ich das auch nicht hundertprozentig bestätigen!

Es gibt Ampeln, welche mit einem Drucksensor verbunden sind.Wenn z.b eine Ampel kaum genutzt wird weil kaum Autos vorbeifahren schaltet sie nur wenn 2 oder mehr Autos sich der Kreuzung nähren

Ja das kann sein weil unter der Straße eine Art Sensor liegt die erkennt ob was auf der Straße ist. Allerdings liegt der i.d.R nicht unmittlebar vor der Ampel sondern paar Meter weiter hinten.

ja doch es gibt ampeln die schalten erst um , wenn man an der weißen linie hält ...das selbe hab ich auch schonmal erlebt ..mit meinem fahrlehrer :D :D ich stand aba zu weit entfernd von der linie deshalb :D

Das gibts wirklich. An manchen Ampeln steht sogar ein Schild, das darauf hinweist, nah genug an die Linie zu fahren.