Gehalt für einen Amg?

5 Antworten

Ich glaube, du bist noch jung. Den Traum vom eigenen, großartigen Auto träumen sicher viele. Bis es bei dir so weit ist, kann es aber sein, dass du vielleicht deine Ansichten etwa geändert hast. Vielleicht hast du bis dahin beschlossen, dass es auch viele andere, großartige, aber etwas günstigere Autos gibt und auch mit einem von ihnen zufrieden sein könntest. Das würde dir dein Leben etwas leichter machen. :)

Als Neuwagen definitiv nicht, als Gebrauchten auf jeden Fall. Das bezieht sich jedoch nur auf den Kauf. Das teuerste bei einem Auto (besonders bei teuren Modellen) ist der Unterhalt (Steuer, Versicherung, Werkstatt etc.) und da wirds mit 8000 brutto eng. Es will ja nicht nur das Auto bezahlt werden, sondern auch die sonstigen Lebenshaltungskosten.

Möglicherweise, hängt davon ab ob dir eine Bank den Kredit gibt. Als Beamter könnte ich mir das vorstellen. Eine weitere Absicherung des Kredits wie ein Haus würde auch helfen.

Logisch. Kommt drauf an, wie lange du das abzahlen willst und wieviel du so noch zum Leben haben willst.

Und bei 180tEUR bleibst es natürlich nicht, da kommen einiges an Zinsen drauf.

dachte da so an eine Anzahlung von 50t für nicht mehr als 54monate .

@marcelx4

Kannste vergessen

@marcelx4

Bei ner Autokreditsumme von 130.000 Euro biste bei nem günstigen Angebot und 60 Monate Laufzeit bei ner Rate von rund 2400 Euro im Monat.

Bei 5000 Euro brutto hättest Du als Single 2825 € nettor raus.

Dir blieben also gerade mal 425 € zum leben...

Und dann sind da weder Steuer, Versicherung, Sprit, Verschleißteile oder sonstwas an der Karre bezahlt ;-)

bei 60 Monaten würde es also doch gehen oder wie?

ahso ich meinte bei nehm Gehalt über 5000 hab mich falsch ausgedrückt meinte in etwa 8000.

5000 € brutto:

Nein

8000 Euro brutto: Ja, schon eher.

Aber bei welchem Beruf willst Du 8000 Euro verdienen ?

möglicherweise als Fluglotse. Träume von dem Beruf seid ich 13bin und hab entsprechende Qualifikationen(2er Abi höchstwahrscheinlich). Und mit 6bzw 7t?

@marcelx4

Was denkste wieviel Leute mit nem 1.0er Abi Fluglotse werden wollen... Fluglotse wollen viele werden! Deutlich mehr als es Stellen gibt...

@Messkreisfehler

Selbst bei 7000 Euro brutto blieben dir gerade mal 1300 Euro zum leben, das reicht nicht mal für den Unterhalt vom Auto und die Wohnung...

bei 7000? jeden Monat ca. 3,500€ als Rate..?