Auto mit Raten abzahlen?

8 Antworten

Das kommt drauf an was genau du aushandelst.....

Ob du was anzahlst, wieviele raten du machen willst, und was genau das Auto überhaubt Kostet

PS:

Ich persönlich würde mir für ein Auto keinen Kredit mehr an die backe nageln aber das muß jeder selber wissen

Wieso denn nicht, was spricht dagegen?

@LuckyPunch777

855 Euro Monatsraten werden in der Regel gezahlt. Ein Angebot der Mercedes Benz Bank. Und vergesse nicht die 380 Euro Vollkasko im Monat + Steuern Plus Tanken Plus Wartung.

Da wärst du dann bei ca 1800 Euro im Monat.

@LuckyPunch777

z.B. weil die Chance groß ist, dass du noch jahrelang deine Raten zahlst, obwohl du inzwischen dein Auto zu Schrott gefahren hast.

Hi,

für Finanzierungsgeschäfte benötigst Du die Volljährigkeit (laut Deiner Fragen "Ich bin 16 Jahre alt") - daher wird auch kein Vertrag zustandekommen.

Abgesehen davon: Anzahlung / eventuelle Schlussrate - Laufzeit - etc. etc. - das alles bestimmt Deine Rate.
Rechne dann nochmal den Wertverlust und die Unterhaltskosten hinzu.

Außerdem fragt das Klientel dieser Zielgruppe nicht nach Finanzierungsraten im Internet nach ;-)

LG

das liegt an dir selbst, Kaufpreis - was kannst an Anzahlung leisten - welche Summe must aufnehmen - danach richten sich die Raten. Über welchen Zeitraum erfolgt die Rückzahlung

Grundvoraussetzung: welche Sicherheiten hast? ohne wird dir keine Bank den Kredit stellen

Das kommt darauf an was Du anzahlen kannst bzw nach den Raten noch als Schlußrate zahlen mußt wenn Du überhaupt eine Ratenzahlung bei Mercedes bekommst!

Eine Finanzierung kommt nur Zustande, wenn du die nötige Finanzkraft hast.

Verdienst netto abzüglich Miete und Grundlebenshaltungskosten.

Alles andere bleibt ein Traum.