Amazon zurückgeschickt trotzdem Bezahlen?

5 Antworten

Kind! Online-Geschäfte sind für Erwachsene!
Kinder haben da NICHTS zu suchen!
Und wenn man sieht, was du da Dummes angestellt hast, sollte klar sein, wie sinnvoll diese Regel ist.

Bitte deine Eltern, beim Amazon-Support anzurufen und das zu klären.
Falls es dein "eigener" Amazon-Account ist, wird der natürlich gesperrt und das ist gut so!

Also Amazon verschickt manchmal ja bevor sie die Lastschrift bekommen haben.

Da kein Geld bei dir auf dem Konto war, ist diese nicht bezahlt worden.

Allerdings sendet Amazon beim zurücksenden automatisch den Warenwert zurück. Ob auf Konto oder Gutschein kannst du dir aussuchen.

Sollte die Rechnung vorher jedoch nicht gedeckt worden sein, durch ein nicht gedecktest Konto, hast du unrechtmäßig die Rückzahlung erhalten. Nun zahle die Rechnung und gut.

Oder rufe dort an und frag, ob sie dir den Gutschein eventuell wieder abziehen können.

Guennie1568  01.11.2017, 08:41

Was erzählst du denn da für 'nen Müll?

Man kann keine Rückzahlung zu unrecht erhalten! Wenn kein Geld zum bezahlen der Rechnung da war wirst du von Amazon eine Nachricht bekommen (Wir haben versucht, den fälligen Betrag ......)

Das Konto wird vorläufig eingeschränkt. Wenn der Empfänger das Paket ungeöffnet zurück schickt und es bei Amazon auch so ankommt, wird nach erfolgter Prüfung das Konto ausgeglichen und wieder frei gegeben.

Wenn sich hierbei heraus stellt, das der Besteller noch minderjährig ist, bekommt dieser eine Email mit dem Hinweis, dass das Konto bis auf weiteres gesperrt bleibt. Eine erneute Anmeldung unter anderem Namen und anderer Emailadresse ist aber möglich. Ich würde dem/der Jugendlichen aber dringend davon abraten.

Tru3blood  01.11.2017, 13:44
@Guennie1568

Offensichtlich hat sie aber ein Rückzahlung erhalten. Und das ohne die Rechnung vorher gezahlt du haben

Ich weise mal kurz darauf hin das Amazon ab 18 ist.

Man schaut vorher nach ob man Geld auf dem Konto hat , wenn die wahre verschickt wurde müsste ja Geld dagewesen sein zu dem Zeitpunkt.

Bei der Rückgabe hast du wahrscheinlich auf amazonkonto zurücküberweisen geklickt anstatt selbe zahlungsart und jetzt musst du deine Rechnung bezahlen , du kannst den Amazon Support anrufen der wird dir dann sagen Zahl die Rechnung und wir begleichen das dann.

Rechnungen sind zu bezahlen, unabhängig vom Warenfluß.

Was hast du denn Gedacht, wenn sie dir das Geld für den Widerruf auf dein Amazon Konto buchen müssen die das natürlich irgendwo auch abgebucht haben.

Normalerweise kannst du dir aussuchen, wohin des Geld gebucht wird, warum hast du es nicht auf dein Konto zurückbuchen lassen? dann währ das einen Nullnummer gewesen.

Nimm Kontakt mit Amazon auf und bitte darum die Gutscheine auf Dein Konto einzuzahlen. Pass beim nächsten Mal auf, wenn Du Dinge zurückschickst, dass Du Gutschrift statt Gutschein nimmst.

Tru3blood  31.10.2017, 09:29

Wahrscheinlich konnte Amazon gar nicht von Konto abbuchen. Deshalb erhielt der Fragesteller die Gutscheine unrechtmäßig.

Nun hat er bei Amazon also eine offene Rechnung. Die muss er bezahlen

Guennie1568  01.11.2017, 08:49
@Tru3blood

Amazon gibt keine Gutscheine/Vergütungen unrechtmäßig heraus. Eine offene Rechnung bleibt solange offen bis sie beglichen ist.

Solange bleibt auch das Konto des Bestellers eingeschränkt. Wenn Amazon dann noch die Minderjährigkeit feststellt, bleibt das Konto solange geschlossen bis der Sachverhalt geklärt ist.