Frage zur amazon Kaufpreiserstattung?

5 Antworten

Die müssen dir den Betrag erstattet den du auch bezahlt hast.
Auch wenn du für 2000€ was gekauft hast und bei Rückerstattung kostet es nur noch 1€
Du musst den vollen Betrag bekommen.

Das verlangt Amazon selbst ja auch, wenn du was kaufst billig und willst es wenn's teurer wird zurück schicken,kriegst auch net mehr

Muschelfan2  27.10.2017, 12:51

Also wenn du was im Angebot kaufst 35€ nach dem Kauf ist es zwei Tage später auf 85€ , bei einer Rückerstattung, kriegst du 35€ wieder und nicht 85€. In deinem Fall ist das dann umgekehrt. Anstatt teurer wurde es billiger und du hast da den höheren Preis zu gut.

Schreib Amazon an oder ruf dort an

Das ist so in Ordnung, denn Du könntest ja jederzeit zu diesem Preis ein Ersatzgerät beschaffen.

Was steht dazu in den AGB?

Wenn da steht, dass du den vollen Kaufpreis bekommst, dann solltest du deine 200 € bekommen. Wenn da aber was steht, dass du den Kaufpreis ABZÜGLICH eines Nutzungsausgleiches oder so bekommst, dann würde ich lieber die 170 €nehmen. Preise von Elektro(nik)artikeln haben mit die höchste Verfallrate. Da wärst du mit dem aktuellen Neupreis besser bedient.

ja, isses..