Amazon Produkt von Rückgabe und Umtausch ausgeschlossen.?

3 Antworten

Also das heißt Amazon könnte und müsste mir das Geld zurück erstatten wenn er nicht gültig wäre ?

Nein, sie müssen Dir einen gültigen Code zur Verfügung stellen.

Das sind digitale Codes, die beim Kauf für Dich ausgestellt werden. Die kannst Du nicht zurückgeben, es gibt kein Widerrufsrecht wie bei "physischen" Einkäufen.

Mit Haftung/Gewährleistung hat das nichts zu tun.

Nina645
Fragesteller

Also das heißt Amazon könnte und müsste mir das Geld zurück erstatten wenn er nicht gültig wäre ?

germanils  10.11.2021, 14:46
@Nina645

Grundsätzlich ja.

Das bedeutet wenn du den Gutschein gekauft hast und ihn doch nicht willst kannst du ihn nicht zurück geben.