Amazon Händler Betrug was kann ich tun?

3 Antworten

Keine Panik!
Wenn ihr offiziell über den Amazon-Einkaufswagen bestellt habt und als Zahlungsart eine der Amazon-Zahlungsarten gewählt habt, dann geht KEIN Geld verloren, auch wenn der Verkäufer ein Betrüger ist.
Dann wird die Bestellung von Amazon storniert und euch wird kein Geld abgebucht.
Die Ware bekommt ihr dann natürlich nicht, die hat der Betrüger auch gar nicht.

Nur wenn ihr auf den Betrüger reingefallen wärt und direkt an den überwiesen hättet, dann wäre das Geld weg - ohne Amazon-Käuferschutz.
www.chip.de/news/Betrug-bei-Amazon-Gefaelschte-Marketplace-Shops-zocken-Kunden-ab_100419759.html

unausgeschlafen
Fragesteller

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Ich hätte noch eine Frage, nämlich wie können wir sicher gehen, dass dieses Geld nicht abgebucht wurde/wird? Müssen wir uns letztendlich keine Sorgen machen, weil wir keinen Kontakt mit dem direkten Betrüger aufgenommen haben?

Wie gesagt, vielen Dank.

FoxundFixy  28.11.2016, 22:25
@unausgeschlafen

Wie denn? Die Händler haben deine Kontonummer nicht.

Solange du nicht an Amazon vorbei Geld überweist , brauchst du dir keine Gedanken machen

Rubezahl2000  28.11.2016, 22:30
@unausgeschlafen

Die Amazon-Anbieter, die vor der Bestellung per mail kontaktiert werden wollen, sind alle Betrüger.
Die locken mit supergünstigen "Angeboten" und versuchen dann per mail, die Bestellung und Bezahlung umzuleiten an Amazon vorbei.
Wenn ihr jedoch korrekt bei Amazon bestellt habt, dann merkt Amazon, wenn die Bestellung eingeht, dass der Anbieter Fake ist. Dann bucht Amazon NICHTS ab und dann stornieren die die Bestellung, weil's die Ware zu diesem günstigen Preis ja gar nicht gibt.
Wenn ihr unsicher seid, dann ruft beim Amazon-Kundenservice an und fragt noch mal nach. Vielleicht könnt ihr da sogar eine kleine Entschädigung aushandeln. Ein 5€-Gutschein auf's Konto für die Unannehmlichkeiten ist möglich ;-)

Paypal geht übrigens gar nicht bei Amazon.
Und noch ein kleiner Tipp: Bei so ungewöhnlich günstigen Angeboten immer skeptisch sein! Da kann immer was faul sein :-(

Wenn du nicht an Amazon vorbei selber Geld überwiesen hast, dann greift der Amazon Käuferschutz.

Wende dich telefonisch an Amazon.

Ja das wird einfach abgebucht oder wurde schon wenn du mit Kreditkarte gezahlt hast, sonst einfach Verkäufer kontaktieren. Denke aber nicht das es was bringt

Rubezahl2000  28.11.2016, 22:19

Nein, da eine Amazon-Zahlungsart gewählt wurde, wird bei so einem Betrugsfall NICHTS abgebucht von Amazon => Käuferschutz :-)