Mpu ohne Führerschein?Nach Haft?

4 Antworten

mit der MPU will die Führerscheinstelle feststellen ob du generell geeignet bist ein Fahrzeug zu führen. Wenn du hier einschlägig vorbestraft bist wird sie das zunächst bezweifeln und die MPU anordnen um sich vom Gegenteil zu überzeugen. Ob du zum Zeitpunkt der Tat einen FS hattest oder nicht spielt hier keine Rolle.

Anscheinend ist das Gericht zu der Einschätzung gelangt, dass Du ganz gerne was trinkst.

Das wird auch der Fahrerlaubnisbehörde zu denken geben. Ich bin ziemlich sicher, dass die einen Abstinenznachweis von Dir wollen, bevor Du eine Fahrerlaubnis bekommst.

das wird dir die führerscheinstelle mitteilen, vermutlich ja

Kommen da kosten auf mich zu? Also wenn ich dort nachfrage

@ickeballa

Nicht für die Nachfrage.

Also ich habe jetzt mit der zuständigen Stelle telefoniert und sie sagte mir dass es keine Einträge im System hinterlegt sind

Das ist relativ merkwürdig, oder hattest Du noch nie einen Führerschein? Dann könnte es sein.

Korrekt ich habe noch nie einen Führerschein besessen