alza.de: nur Betrug?

4 Antworten

Shop ist in Tschechien, es gibt weder AGBs, Impressum noch sonst etwas, was für deutsche Shops Pflicht ist

Keine Adressen - Angaben? Woher sollen die wissen, wo sie hin liefern sollen? Bei PayPal ist da natürlich nicht nötig, Aber mit Überweisung??

Sieht für mich sehr unseriös aus!

Und nein, ich weiß nicht ,wie man dort eine Kauf rückgängig macht.

mal ganz logisch gedacht... woher wollen die wissen, wohin sie die ware versenden sollen, wenn keine adresse angegeben wird?

An der Stelle bleibt wohl nur, den vertrag zu wiederrufen. am besten schritlich per einschreiben mit rückschein an die hier genannte adresse:

https://www.alza.de/impressum

kommt das geld nicht zurück, dann bleibt eigendlich nur noch der weg zur Polizei und oder zum anwalt.

lg, Anna

Ocarina299
Fragesteller

danke!

Sorry, aber wenn man sich "irgendwo" ware bestellt, dann schaut man sich die seite VORHER ganz genau an und informiert sich VORHER... Und wenn man sich nicht sicher ist, dann zahlt man nicht per vorkasse.. ergo: selbst schuld, viel spaß euch dabei, eurem geld hinterher zu rennen. Er will da morgen anrufen? Viel erfolg - da wird, wenn überhaup, ein anrufbeantworter dran gehen. Oder es gibt diese firma gar nicht. Wird sich schon gelohnt haben die paar euro gespart zu haben 😉😂

Ocarina299
Fragesteller

hm also mein Vater hat heute mit jemanden telefoniert der meinte wir müssten bis zum 31. warten und wenn das Handy bis dahin nicht kommt dann bekommen wir das Geld zurückerstattet...

außerdem kennt sich mein Vater eben nicht so gut mit dem internet aus.

CrEdo85wiederDa  24.07.2016, 00:33

gerade wenn man sich nicht auskennt, sollte man nicht "irgendwo" bestellen...

Ocarina299
Fragesteller
@CrEdo85wiederDa

ich stimme dir grundsätzlich zu aber es ist nunmal passiert. er bestellt eigentlich nur bei Ebay und manchmal auch bei Amazon aber ansonsten nirgendwo anders...

jedoch ist er nun bestimmt vorsichtiger damit ihm so ein Missgeschick nicht noch mal passiert

Ein Guter Rat: Du und dein Vater solltest besser die Finger von Internetgeschäften machen und im Laden ganz normal einkaufen!

Ocarina299
Fragesteller

sowas kann mal passieren...

nur weil mein Vater ein mal auf eine solche Internetseite reingefallen ist soll er gleich nie wieder im Internet bestellen? tut mir leid aber ich denke kaum dass er der einzige Mensch auf der welt ist dem sowas schonmal passiert ist...

er wird nun vorsichtiger sein und er bestellt eigentlich auch nur auf Ebay oder amazon aber ansonsten nirgendwo anders.