Alternative zur Polizeiarbeit, öffentlichen Dienst?

2 Antworten

Hallo, ich kann dir jetzt nicht genau sagen wie gut man wo sehen muss, aber als Alternative zur Polizei gibt es noch den Zoll, Security, Bundeswehr...

Geht mir genau so leider...

Bei mir ist eine Rot-Grün Schwäche und ich weiß erst nach meinem Augenartztermin ob mein Traum ein Kriminalpolizist zu werden platzt oder nicht. Es ist einfach schade, dass man durch so etwas seinen Traumberuf nicht ausüben kann während andere nicht zufrieden mit genau diesem Job sind. Es fällt dann schwer in anderen Berufen glücklich zu werden.

Ich hasse meinen Job ebenfalls und bin auch schon sehr lange auf der Suche nach einer Alternative. Was mir dabei am ehesten in den Sinn kommt wäre der Zoll aber dort ist nur der Außendienst interessant, direkt am Zollhof ist es wie in allen anderen Bürojobs auch und ich werde das Gefühl nicht los, dass Zollbeamte nicht gerade großes Ansehen genießen.

Bundeswehr würde ich mich vorher ganz genau erkundigen, du wirst dort auch deine normale Arbeit verrichten, sei es Büro oder Werkstatt. Viel mit Leuten helfen oder mit Ihnen zu tun haben wirst du nicht. Außerdem ist man da Soldat das ist auch nicht ohne. Wollte ich auch sehr gerne werden aber nach etlichen Erfahrungsberichten usw. habe ich gemerkt, es ist nicht so toll wie man denkt.

Hast du dich mal über das Ordnungsamt informiert? Vielleicht ist das etwas? Aber ich denke das sind so mit die meistgehassten Uniformträger Deutschlands also...

Schmusescholle
Fragesteller

ja das sind so Dinge, die kann man nicht voraussehen und nur schlecht ablegen. Ordnungsamt ist glaube ich wirklich ein wahnsinnig undankbare Beruf und wenig spannend glaube ich. ich habe jetzt mal beim Zoll geschaut und ja, das klingt gut. ich werde mich dort auf jeden Fall bewerben, die haben sehr interessante Bereiche wie Flughafen oder Schwarzarbeit. und ich hoffe, die nehmen das mit den Augen nicht so streng... und es gibt nichts Schlimmeres, als deinen eigenen Job zu hassen. neue, anerkannte Krankheit übrigens: boreout. trifft dabei absolut zu.

x9flipper9  18.05.2016, 16:58
@Schmusescholle

Ich mach grad mal meine Ausbildung zu Ende und leide schon drunter. Was sie mir gebracht hat? Ich werd garantiert kein Bürohocker so viel ist sicher.

Schmusescholle
Fragesteller

und ich will kein Verkäufer sein :-D