Alter Mieter macht uns schlecht beim neuen Vermieter

10 Antworten

Rufe den Vermieter an, und erkläre den Sachverhalt. Hoffentlich kannst Du eine Garantie auf regelmäßige Mietzahlung auch halten. Der Verkäufer war sauer und hat auch so reagiert. Da hat er eben den Vermieter angerufen und ihn gewarnt, weil ihr finanziell knapp seid. Vielleicht zeigst Du ihm die Belege aus dem vorherigen Mietverhältnis.

Drachentoeter  02.02.2009, 12:23

Woraus schließt du das die finanziell so knapp sind das die Mietzahlung gefährdet ist? Die könne halt nicht so ohne weitere 1500€ aufbringen, das könne viele nicht. Ich würde das ganze als üble Nachrede interpretieren und gegebenfalls auch rechtlich dagegen vor gehen.

Laßt euch vom alten Vermieter bestätigen, das es keine Verzögerungen oder Aussenstände gegeben hat.

zeige deinen neuen vermieter deine Kontoauszüge das du das immer bezahlt hast dann wird er sehen das er gelogen hat

Da sollte er sich mal keine Sorgen machen, oder müsst ihr jedem Monat 1500€ Miete zahlen? Der Vormieter sollte mal schön ruhig bleiben. Ich geh mal davon aus, dass ihr die Miete aufbringt, und eventuell auch eine Kaution? Und dann noch Übernahmekosten? Der Vermieter sollte mal anfangen zu überlegen und zu rechnen.

mach`dir da bloß keinen kopf.dein neuer vermieter kann,hätte bei deinem jetzigen vermieter auskünfte über dich einholen können.ob er es gemacht hat,wer weiß das schon! wenn du dir aber nichts vorzuwerfen hast,kann dir das doch völlig schnuppe sein. sei froh,daß du die € 1500.- nicht gezahlt hast,soviel geld waren die sachen wohl nicht wert,wenn der jetzige mieter sie auf den müll schmeißt. hast du dir nichts vorzuwerfen,dann erläutere deinem neuen vermieter den sachverhalt und bite ihm auch an,daß er gerne auskunft,bei deinem jetzigen vermieter über dich einholen kann.