Sperrmüll im Keller Rundschreiben aber selber kein Mieter?

5 Antworten

Wenn es nachweislich die Sachen aus deiner Wohnung sind ja.

Wenn du allein im Mietvertrag standest, so mußt du sie beseitigen. Steht ihr beide Im Mietvertrag standet und sich deine Ex nicht rührt, kann der Vermieter auf dich zurückgreifen und bei dir fordern.

Allerdings kannst du anschließend deinen Schaden von deiner Ex einfordern.

Er kann die Kosten für den Spermüll im übrigen nicht auf alle Parteien umlegen.

Er kann sie nur vom Verursacher fordern.

Der Objekt betreuer weiß wenn die Sachen gehören , und mein Anwalt sagte mir das das vor Gericht ausgemacht wurde das ich nichts mehr in Rechnung gestellt bekomme .

Weil ich seid Ende letzten Jahren nicht mehr in die Wohnung gelassen wurde und meine Ex und Ihr Verlobter alleine dort die Wohnung in beschlag genommen hatten.

28.2.2017 trotz kündigung sind beide drin geblieben , und ich hatte mir einen Anwalt genommen und muss halt nur noch Mietrückstand Zahlen mehr nicht Wohnung wurde übergeben .

Ja das geht. Als Mieter hat man die Pflicht, alles auszuräumen. Und das ist völlig normal. Sei froh, dass die der Vermieter die Möglichkeit gibt, es selbst zu erledigen. Wenn er es entsorgt wird es vermutlich teurer für dich.

Wenn es die Sachen von deiner Ex sind, kannst du die Kosten von ihr verlangen. Das ist aber ein anderes Thema und betrifft den Vermieter nicht.

Es spielt auch keine Rolle, ob es ein gemeinsamer Vertrag war oder die Ex nur bei dir gewohnt hatte. Als Mieter bist du verantwortlich.

ich Wohne dort nicht mehr die WOhnung ist gekündigt und wurde übergeben , Objekt betreuer sagte mir das er meine Ex anschreibt wegen den Sachen .

über 3500 Euro Schulden habe ich bereits wegen meiner EX weil die dort nicht raus ist .

Beide haben den Mietvertag unterschrieben ...

Mein Anwalt sagte mir das der VM mir nichts mehr in Rechnung stellt..

@Stefanhw81

Da ihr beide unterschrieben habt, bist auch du dafür mit verantwortlich. Ihr haftet gesamtschuldnerisch. Da sich deine Ex leider nicht darum gekümmert hat, ist es legitim, dass der ehemalige Vermieter nun auf dich zukommt.

Dein Anwalt wird dir das sicher bestätigen wenn du ihn frägst.

Ja du wohnst dort nicht mehr. Aber die Verpflichtung besteht noch nachträglich aufgrund des damaligen Mietvertrags. Die Verjährung ist 6 Monate für solche Forderungen.

so ist es

geht das so einfach ?

kommt drauf an. Wart Ihr gemeinsam Hauptmieter, seid Ihr auch gesamtschuldnerisch haftbar.

Warst nur Du Mieter und Deine Ex wohnte bei Dir, bist Du sowieso in der Pflicht.

Ja, das geht so einfach.

Da Du aber weißt, wer der Verursacher war, solltest Du so ehrlich sein und die Entrümpelung aus Deiner Tasche zahlen oder selbst die Sachen entsorgen.

Warum sollen die anderen Mieter für Euren Müll bezahlen?

Wieso unseren Müll , das ist nicht mein Müll alles was Schrott war habe ich vom Sperrmüll abholen Lassen und dafür bezahlt(20EURO)

Das was dort noch war sind 3 Schränke , und diverse Unterlagen , 1 Glastisch ,Motorrad Sachen . Anzieh Sachen von Ihr .

Der Objekt Betreuer weiß wem die Sachen gehören , ich war mit Ihm unten im Keller und habe Ihn gesagt das sind alles Ihre Sachen.

Er hat meiner EX eine Frist gegeben ,anscheinend hat Sie die nicht eingehalten .

Ich habe die Wohnungs Übergabe Protokoll unterschrieben , dort steht auch nichts von Sperrmüll alles war tipp top und der Objekt Betreuer sagte mir ich müsse mir keine Sorgen machen er schreibt meine EX an Sie ist dafür Verantwortlich.

@Stefanhw81

Offenbar hat ja Deine Ex nicht reagiert. Und jetzt sollen die anderen Mieter dafür belangt werden. Das ist nicht fair.

Als ich in meine Wohnung einzog, lagerten in einem Kellerraum (der für jeden zugänglich war) alte Autoreifen von Mietern, die längst vor meinem Einzug ausgezogen waren. Deren Entsorgung wurde auf uns alle umgelegt. Das hat mich ganz schön geärgert.

@beangato

Sicher ist das nicht Fair das andere es Zahlen müssen ,aber fragt mich mal einer ich soll über 3500 Zahlen am Vermieter obwohl ich seid ende Letzen Jahren nicht mehr in die Wohnung gelassen wurde.

Trotz Kündigung ist meine EX weiter in der Wohnung geblieben 4 Monate ohne Miete zu Zahlen mit Ihren Verlobten .

Beide sind nach Köln abgehauen , ich habe die Arsch Karte weil ich als erstes denn Mietvertrag unterschrieben habe und daher für denn vermieter der Hauptmieter bin und Ansprech Partner!

Muss Anwalt Zahlen usw ich habe Schulden von anderen was

@Stefanhw81

Dafür können die anderen Mieter nichts.

Wenn die Sachen im allgemeinen Teil liegen, also nicht im eigenen Kellerraum, dann können Entsorgungskosten auf alle Parteien umgelegt werden.

Du kannst deine Ex anschwärzen und dem Vermieter sagen, die ist das und die soll dann die Kosten tragen oder du redest mit deiner Ex, dass sie die Sachen abholt oder du entsorgst sie einfach und regelst das dann mit dem Vermieter.

Ansonsten bleibt ihr im Endeffekt auf den Reinigungskosten/Entsorgungskosten sitzen.

Wenn die Sachen im allgemeinen Teil liegen, also nicht im eigenen Kellerraum, dann können Entsorgungskosten auf alle Parteien umgelegt werden.

Das gilt nur, wenn nicht zugeordnet werden kann, von wem die Sachen sind. Das ist hier ja nicht der Fall.

@Renick

Genau das ist hier der Fall. Der Fragensteller vermutet nur, dass es sich um bestimmte Sachen handeln könnte. Der Vermieter hingegen weiß es eben nicht.

@Renick

Wenn die Ex sich nicht drum kümmert und der andere Mieter ebenfalls nicht, dann wird es dem Vermieter egal sein, er will sein Haus sauber haben und legt die Kosten dann auf alle um.

@qugart

Ja aber ich bin kein Mieter mehr wieso will man mir jetzt was mit in Rechnung stellen habe damit nichts zu tun .