alten Schufa Eintrag löschen?

8 Antworten

Abbezahlte Kredite löscht die Schufa drei Jahre nach ihrer Tilgung. Ebenfalls nach drei Jahren werden fällige Zahlungen aus dem Datenbestand entfernt, sofern Sie den offenen Betrag in diesem Zeitraum bezahlen – anderenfalls können die Daten bis zu vier Jahre lang gespeichert werden.

...

Fällt Ihnen in der Schufa-Datenübersicht auf, dass noch Informationen über Sie gespeichert sind, obwohl die Fristen zur Löschung schon abgelaufen sind, sollten Sie die Auskunftei kontaktieren und die Löschung der Einträge beantragen.

ausführlich hier inkl. Telefonnummer https://www.focus.de/finanzen/banken/schufa-eintrag-loeschen-so-werden-sie-negative-eintraege-wieder-los_id_7137613.html

Hallo, man kann hier spekulieren.
Doch am einfachsten ist es wenn Sie sich eine Schufa Eigenauskunft besorgen.
Schufa Online bestellen, oder hier kostenlos bestellen
https://www.meineschufa.de/index.php?site=11_3_1
Ich gehe davon aus dass eventuell noch einer kleiner titulierter Rest von damals vor 7 Jahren vorhanden ist der immer noch alle paar Monate von dem Gläubiger an die Schufa gemeldet wird.
Deswegen steht er vielleicht jetzt noch mit einem Restbetrag drin?
Alles Spekulation.
Titulierte Forderungen wie andere negative Einträge nach 3 Jahren eigentlich automatisch gelöscht.
Bei Fragen einfach melden.
ABER, man kann auch bei bestehender negativer Schufa eine Immobilie erwerben.
Das geht auch.
Es kommt einfach darauf an was detailliert in der Schufa steht.

Okay...Wenn ich das jetzt alles richtig gelesen und verstanden habe, dann verdient jemand (angeblich) 3000 Euro netto im Monat...

Und stellt dann in einem Internetforum Fragen bez. eines (angeblichen) Immobilienerwerbes...

Bei diesem monatlichen Nettoeinkommen konsultiert man einen Anwalt, der einem detailliert und fundiert Auskunft geben kann und sich der ganzen Sache bis zu ihrer absoluten Erledigung annimmt.

Ich hab dieser Tage im Baggersee getaucht. Da lag eine Straßenlaterne drin, bei der brannte noch das Licht... Wenn der Einsteller von seinem Nettogehalt 2000 Euro abzieht, dann mach ich auch das Licht aus !

Neee, darauf falle ICH nicht rein...

Hallo spreadyyy,

vorab kann diese Aussage ohne genaueren Details des Schufaeintrages schwierig beurteilt werden.

Ich empfehle Dir in diesem Sachverhalt am besten eine Schufa Auskunft einzuholen. Über folgenden Link https://www.schufa.de/de/ kannst Du in der Regel 1x kostenfrei pro Jahr eine Auszkunft anfordern.

Ein unabhängiger Finanzierungsvermittler, der mit mehreren Banken im Zusammenhang steht, könnte Dir hier gegebenenfalls auch weiterhelfen.

Ich hoffe, ich konnte dir hiermit etwas weiterhelfen.

Viel Erfolg mit deinem Vorhaben,

Marie von Interhyp.

Die Schufa bietet einen Online-Zugang an (ich habe den glücklicherweise als Betatester lebenslang gratis).

Dort kannst Du Deinen kompletten Eintrag im Detail anschauen und auch unberechtigte Einträge reklamieren. Auch der Score wird dort anzeigt.

www.meineschufa.de