Alte nervige türklingel (ohne sprechanlage) ersetzen?

Türklingel - (Klingelton, Klingel, türklingel)

4 Antworten

Klar. Schraubste ab, tüdelst das Kabel an eine neue Klingel - Fertig

emho88
Fragesteller

So ich habe eine Lösung gefunden, ich war gestern im Baumark habe das Zweiklang-Gong Gala Friedland D103 weiß gekauft für 8 Euro sehr günstig es klingt so gut ich habe vielleicht 100 mal schon geklingelt :P

Es war auch sehr einfach zu ersetzen das alte Gong abklemmen, es sind mit zwei kabeln verbunden, einfach ablösen und mit der Gala Friedland ersetzen dieses wird ebenfalls mit zwei kabeln verbunden.

Vor dem kauf drauf achten Trafo Leistung bei mir ist Trafo 8V und das Friedland D103 ist auch 8V.

Trafo befindet sich im Sicherungskasten

Aber 8V ist so wie ich versanden habe standard?

So ich habe eine Lösung gefunden, ich war gestern im Baumark habe das
Zweiklang-Gong Gala Friedland D103 weiß gekauft für 8 Euro sehr günstig
es klingt so gut ich habe vielleicht 100 mal schon geklingelt :P

Es war auch sehr einfach zu ersetzen das alte Gong abklemmen, es sind mit zwei kabeln verbunden, einfach ablösen und mit der Gala Friedland ersetzen dieses wird ebenfalls mit zwei kabeln verbunden.

Vor dem kauf drauf achten Trafo Leistung bei mir ist Trafo 8V und das Friedland D103 ist auch 8V.

Trafo befindet sich im Sicherungskasten

Aber 8V ist so wie ich versanden habe standard?

Ich muss gerade lachen.

Ich hab genau dieselbe und erschreck mich auch immer.

Einfach bißchen Schaumstoff von hinten in die Glocke kleben und alles wird gut