Waschmaschine vom Vermieter kaputt gemacht. was jetzt?

5 Antworten

ImWenn du haftpflichtversichert bist, Regel das über die, ansonsten musst du wohl die Sache privat mit dein Vermieter klären. In jedem Fall den Vermieter Bescheid geben.

Ja richtig, du hast dem Vermieter nur den Zeitwert der Maschine zu ersetzen. Diesen kannst du ihm zahlen. Oder die andere Alternative, du läst deine Maschine da, und der Vermieter gibt dir die Differenz, die deine Maschine neuwertiger ist. Besprich es am besten mit dem Vermieter und findet einvernehmlich eine Lösung.

Du musst nur den Zeitwert ersetzen.

Dazu müsste man wissen wie alt sie ist und was sie gekostet hat.

Ich würde mit dem Vermieter reden und eine einvernehmliche Lösung besprechen.

Klär das am besten mit dem Vermieter

Wenn du eine Mietsache kaputt machst musst du auch für aufkommen....... eine wohnung muss so übergeben werden wie sie angemietet wurde......ob der vermieter sich mit Geld zufrieden gibt, oder reperatur der Maschine, musst mit ihm klären

Gerhart  29.01.2018, 11:15

Was ist "reperatur" - Ich kenne nur Reparatur als Synonym für Instandsetzung