Als Volljähriger "Miete" an Eltern zahlen - Ist das fair?

39 Antworten

Das ist mehr als fair und außerdem spottbillig.

Sie könnten Dich, da volljährig und mit eigenem Einkommen, auch kurzer Hand vor die Tür setzen.

Dann versuch mal ob Du von 330 € im Monat leben kannst.

Natürlich ist das fair, warum sollten Deine Eltern für Deinen Lebensunterhalt aufkommen? Du kannst ja ausziehen. Aber wenn Du mit über tausend Euro nicht zurecht kommst, wenn Du bei Deinen Eltern wohnst, hast Du wohl eher ein ganz anderes Problem...

Ist das fair?

Das ist eigentlich zu wenig, wenn du dort sogar essen kannst.

Als reine Wohnungsmiete für ein kleines Zimmer sind 330 Euro angemessen.

330 euro? schwachsinn deine eltern bekommen immernoch kindergeld für dich, welches ihnen in diesem fall garnicht mehr zusteht. bei einem kindergeld von 180 euro zahlst du also, dadurch dass du das kindergeld nicht bekommst, 510 euro miete. das ist mehr als nur frech.

verreisterNutzer  09.02.2015, 02:03

@Einstein^^, kein Volljähriger mit abgeschlossener Berufsausbildung,der Vollzeit arbeitet,bekommt Kindergeld. Und wenn du meinst,330€ für Vollpension + Wäsche wäre viel,dann Gute Nacht.

Ja, dieser Preis ist sehr kulant!

Wahrscheinlich wollen Deine Eltern Dich zum Sparen zwingen, denn wenn sie ohnehin genug haben, wirst Du das am Ende ja auch mal erben - oder sehe ich das falsch?

Du kannst wirklich nirgends billiger leben und das sogar mit Familienanschluss.

Deine Mutter hätte dazu noch gelengentlich einen Blumenstrauss am Wochenende verdient!