Als Vertretungslehrerin gekündigt werden, kann das folgen auf meinen Lehrerberuf haben, wenn ich mich erneut bewerben möchte?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Lehrer 0%
Schule 0%
Schulamt 0%
Verbeamtung 0%
Kündigung 0%
Arbeitsunfähigkeit 0%
Arbeit 0%

2 Antworten

Was soll die Umfrage? Wenn dein Vertrag sowieso nur für 3 Monate war, wird man sich eher nicht die Mühe machen dir zu kündigen. Woher kennst du den Stellenplan, dass „deine“ 12 Stunden ausgeschrieben wurden. Bis die Stelle besetzt ist, sind voraussichtlich deine 3 Monate rum.

Wenn wegen der fehlenden AU noch kein Gespräch war.. oder man versucht hat das Gespräch mit dir zu suchen.

Allerdings frage ich mich, ob du dich für den richtigen Beruf entschieden hast.

Geht es um eine spätere mögliche Verbeamtung als Lehrer -entscheidet der Amtsarzt.

Und was soll die Abstimmung???

wenn du dauernd krank bist, wird es schwierig werden eine neue Stelle zu finden.

warum machst du nicht jetzt eine Umschulung oder Weiterbildung für einen Beruf den du dann auch mal ausüben kannst

multikulturell2
Fragesteller

Nein ich bin ja nicht immer krank. Aber leider ein schlechter Zufall, genau dann wo ich hier angefangen habe.

Lysandra13  13.12.2019, 20:03
@multikulturell2

Du bist zu oft krank, als dass man sich darauf verlassen kann, dass du die Schüler ständig unterrichtest.. deine Krankheit trägst du also auf dem Rücken der Schüler aus..

klingt zwar hart, aber überleg dir, ob das wirklich der richtige Weg ist

multikulturell2
Fragesteller
@Lysandra13

Das ist jedoch nicht meine Frage- würde mich freuen, wenn man sich auf meine Frage konzentriert und diese beantwortet. Mfg

Lysandra13  13.12.2019, 20:11
@multikulturell2

Ja, dein Vertrag läuft aus und er wird nicht verlängert. Ob du Probleme haben wirst eine neue Stelle zu finden? Ja, da der neue Arbeitgeber bestimmt deinen alten anruft