Als Polizist rauchen?

9 Antworten

Hey Cookiehell,

kommt natürlich drauf an, was der Polizeibeamte rauchen möchte ;-)

Scherz beiseite, jeder Beamte darf in der Öffentlichkeit rauchen, ganz im Sinne der allgemeinen Handlungsfreiheit. Es gibt keine Regelung die dies verbieten würde.

Erlaubt ist es, jedoch gilt es bei vielen Polizeibeamten als verpöhnt in der Uniform oder vor einem Bürger "eine zu rauchen", von wegen Vorbildfunktion und dergleichen. Daher versuchen die meisten es zumindest vor dem Bürger nicht zu machen.

Ja natürlich. Jeder Mensch darf das. Viele Menschen/Bürger verstehen auch einfach nicht das Polizisten auch etwas essen/trinken innerhalb des Dienstes. Also wenn man sich etwas Zuessen holt oder kauft, gibt es immer wieder krumme Blicke. Rauchen darf jeder Polizist im Dienst, wie jeder andere Mensch auch.

BFHealer  23.10.2013, 02:49

Seit wann darf eine Sekretärin im "Dienst" rauchen?

xmatox  20.11.2019, 21:31

Ich habe noch nie einen rauchenden Polizisten in der Öffentlichkeit gesehen.

ja warum denn nicht? sind genauso menschen wie du und ich mit den gleichen rechten

Na, mal schauen wie sich die neueste Analgeburt unserer Regierung namens Nichtraucherschutzgesetz noch entwickelt. Wäre ja eigentlich nur konsequent, wenn man als öffentlich Bediensteter auch nicht mehr rauchen darf (im Dienst).

Warum sollte ein Polizist das nicht dürfen? Er darf nur nicht (wie alle anderen Raucher auch) seine Kippe einfach auf den Boden werfen.