Als Motorradfahrer im Motorrad Warnweste und Warndreieck verstauen?

6 Antworten

Das Warndreieck und die Warnweste sind genau wie ein Verbandskasten bei Motorrädern keine Pflicht in Deutschland. Es empfiehlt sich allerdings wenigstens eine Warnweste dabei zu haben und eine Motorrad-Verbandstasche kann auch nicht schaden. Diese beiden Sachen habe ich immer dabei. Das reicht um im Ernstfall die Unfallstelle zu sichern und zumindest solange erste Hilfe zu leisten, bis einer mit nem Auto kommt. Ich selber habe schon einige Motorradunfälle erlebt und die Verbandstasche hab ich noch nie gebraucht, weil auch immer sofort Autofahrer da waren, die mit dem Verbandskasten kamen.

Wenn man ganz auf Nummer Sicher gehen will, gibt es von HELD auch einen Helm-Überzieher, der ein aufgenähtes reflektierendes Warndreieck hat. Dieser Überzieher wird über den abgesetzten Motorradhelm gezogen und man kann den Helm dann als Warndreieck am Straßenrand aufstellen.

http://www.ebay.de/itm/WARNDREIECK-Helmbeutel-Helmsack-SCOTCHLITE-Reflex-Piping-Grosen-universell-/361246216523?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item541bf3d14b

Nein, ist keine Pflicht. (Habe letztes Jahr Motorradführerschein gemacht.) LG

Warnweste  kann  noch versteh aber Warndreieck  es gab mal so was fürs Bike zu zusammenklappen war ein drittel so groß wie ein normales  . Und beim Motoradzubehörhandel  gibt es so zum über den Helm ziehen  das ist  such was man fast nicht an der Strasse vergessen kann wie ein Warndreieck

Ich wuerde eher das Warndreieck, als Ueberziether oder nur als Dreieck, verstehen. Theoretisch kann man seine Motorradjacke als Warnweste benutzen, mit den vielen Reflektoren ..

Diese Minifaltdinger sind imho Unfug.

Der reflektierende Helmbeutel funktioniert dagegen recht gut.

kauf dir Motorraduniform bei den entsprechende Reflektoren und Flächen integriert ist so dass sie auch als Warnweste fungiert

http://www.amazon.de/Holthaus-84-010-Nano-Warndreieck/dp/B007PO9T7E/ref=sr_1_1/276-3487911-3468102?ie=UTF8&qid=1428765039&sr=8-1&keywords=motorrad+warndreieck

Passt perfekt in jede Motorradtasche oder ins Handschuhfach! Den Auf- und Abbau sollte man jedoch vorher einmal ausprobieren. Meiner Meinung nach etwas knifflig aber trotzdem schnell machbar.

Schön klein und handlich. Sehr gut geeignet wenn man nicht gerade viel Staufläche hat wie beim Motorrad etc. Einfach aufzubauen und tut sonst auch was es soll wenn man es mal benötigen sollte.

1. Das heißt Kombi nicht Uniform 2. Reflektoren auf der Kombi sehen beschissen aus... Wenn Sie gut in die Kombi eingearbeitet sind und zum Beipiel das Firmenzeichen darstellen dann meinetwegen. Aber ansonsten einfach nur hässlich diese Streifen....

Dreieck nicht. Warnweste in vielen Länder schon. Ich hab eine unter dem Sitz verstaut. In Frankreich muss deine Kleidung ein minimum an reflektierendem Material haben (glaub 150cm2). Da ist es unter Umständen einfacher ne Warnweste drüber zu tragen.