Als Minderjährige nach Mitternacht unterwegs?

12 Antworten

naja,unterwegs dürft ihr sein,es wird euch auch keiner nach dem ausweis fragen...man darf nur nicht unter 18 noch in discos etc... rumhämngen...keine sorge^^

Nein, das würde nichts bringen weil niemand danach fragen wird.

Auch wenn es Landläfig immer gesag wird In der BRD kann jeder gehen wann und wohin er will, solange es nicht durch Gesteze verboten ist.

Und auf öffentlichen Straßen darf man immer sein. In Österreich, da könnte es Ärger geben.

Aber solange die Eltern es erlauben kannst du auch um 5 Uhr draußen sein.

Unterwegs ist kein Problem, aber auf Tanzveranstaltungen, Kino oder Konzert ist verboten.

Welchen Zug wollt Ihr denn nehmen? Ich kann euch fahren wenn ihr wollt. Das wäre zum Beispiel ein Problem, weil Ihr nicht wisst wer ich bin und was ich vor habe. Ich erwarte im übrigen keine Antwort.

JanineD0712
Fragesteller

^^

Das Jugenschutzgesetz gibt nicht vor, wie lange ihr euch draussen aufhalten dürft. Daher wird es keine Probleme geben. Wenn ihr allerdings eine Einverständiserklärung in der Tasche habt, kann es nicht schaden.

Hier kannst du nachlesen:

http://www.gesetze-im-internet.de/juschg/BJNR273000002.html