Als Luxemburger deutscher Polizist?

3 Antworten

Hi!

Nun, ausgeschlossen ist dies nicht. Kommt auf die Polizei und das Bundesland an. Du musst Beamter werden und das wird man in der Regel nur wenn man die deutsche Staatsbürgerschaft hat.

Sirius66  24.03.2020, 19:42

Nein. EU Bürger muss man sein. Das gilt für Bund UND Länder!

jurimausi  15.04.2020, 22:37
@Sirius66

Stimmt! Guter und richtiger Einwand.

Auch wenn die einzelnen Bundesländern bestimmen können welche Voraussetzungen man braucht um Polizist zu werden, so kann man pauschal durchaus sagen das EU-Bürger deutscher Staatsbürger gleichgestellt sind.

Du als Bürger Luxemburgs kannst dich somit problemlos als Polizist in Deutschland bewerben.