Als Kind Autofahren was kann passieren wenn man erwischt wird?

12 Antworten

Heei Ho !

Mein Ex-Freund war so schlau und hat dies gemacht :D Er ist auf einem öffentlichen Parkplatz gefahren und wurde dann erwischt. Das gab eine Anzeige und sein Onkel als Aufsichtsperson musste 500€ strafe zahlen. Der Fahrer ist noch leicht weg gekommen er musste sozial Stunden abarbeiten ! :P

Also ein Tipp Fahr auf Privat Gelände ;) ! Dann passiert dir nichts ! Liebe Grüße JackieeLee

julian385
Fragesteller

okay danke :)

Nein, auf dem Parkplatz ist das nicht ok, außer er ist eingezäunt und verschlossen.

Dir passiert nicht viel, aber deinem Vater kommt das teuer zu stehen.

Hey julian wenn es ein privatgrundstück ist ist es erlaubt wenn es aber auf straßen oder auf öffentlichen parkplätzen passiert kann es sein das du eine führerschein strafe oder so bekommst heißt das du erst mit 21 den lappen machen kannst und dein vater kriegt entweder ne geldstrafe ode punkte in flensburg

Mfg______________Tomoko

Wenn der Parkplatz zum öffentlichen Verkehrsraum gehört, folgendes:

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Duldung des Fahrens ohne Fahrerlaubnis

Verletzung der Aufsichtspflicht

Was erwarten dich für Strafen? Hohe Geldstrafe, Punkte in Flensburg, Führerscheinsperre, wahrsch. 6 Monate.

also schlimmstenfalls gibts für deinen vater ne saftige geldstrafe und für dich eine führerscheinsperre. meistens wird aber ein auge zugedrückt und du du du gesagt. würde ich mich aber nicht drauf verlassen. wenn es eine abgesperrte privatparkfläche ist, wie zb firmengelände kann dir im normalfall nichts passieren. würde mich mal im internet nach pkw-übungsplätzen umsehen. in iserlohn ist ein schöner da musst du glaub ich 16jahre alt sein erste stunde kostet mein ich 10€ jede weitere 5. da biste dann auch versichert.