Als Arzthelferin noch was zusätzliches machen?

3 Antworten

Meine Oma ist seit kurzem im Seniorenheim. Dort soll zwar regelmäßig Betreuung angeboten werden, aber oft genug fällt diese aus.

Ich habe schon mit ihr und anderen gespielt, erzählt und auch für alle Waffeln gebacken. Die nötigen Nachweise für Infektionsschutz liegen bei mir vor...

Dann fällt mir noch der Besuchskreis der Kirche ein. Es gibt sehr viele Leute, die niemanden zum reden haben und sich sehr über Besuch freuen!

In Kindergärten gibt es Vorleser, die regelmäßig kommen und vorlesen. Auch an Grundschulen.

Eine Bekannte von mir betreut eine Flüchtlingsfamilie. Hilft beim Amt und bei Arztbesuchen.

Meine ehem. Nachbarin konnte ihre Medikamente nicht mehr alleine sortieren, eine Pflegestufe hatte sie nicht. Ihrem Sohn war das alles egal. Da wäre eine Person mit medizinischen Kenntnissen gut gewesen, die mal besucht, einen Blick auf die Medikamente wirft etc.

Tritt in die freiwillige Feuerwehr ein.

Etwas sinnvolleres kannst du kaum tun und du erlebst einmalige Kameradschaft.

aha- ehrenamtliche tierheimarbeit ist also sinnlos und kann einen nicht bereichern...

Gestiefelte  03.10.2017, 19:23

Wer sagt das? Sicher könnt es das. Aber vielleicht eben der Fragerin nicht.

lilymore  03.10.2017, 19:25
@Gestiefelte

die threaderöffnerin sagt das