Mit Golfbällen Geld verdienen?

3 Antworten

Die eine Antwort hast Du ja echt nett abgebügelt. Willst Du nun Antworten? Dann musst Du die auch akzeptieren.

Mit Golfbällen kannst Du wie überall Geld verdienen, wenn Du einen Wert hinzufügst, z.B. die Bälle bedruckst. Oder verlorene herrenlose Bälle suchst und verkaufst.

Mit Fundbällen kannst Du pro Stück je nach Aussehen und Marke ca. 0,20 - 2,00 € verdienen. Dazu müssen die gewaschen sein und Markierungen des Vorbesitzers möglichst entfernt werden. Nur mit bestimmten Marken in Top-Zustand und guter Reputation als Verkäufer und geprüften Bällen sind die 2 € erziehlbar. Realistischer sind 0,20 - 0,50 € für Dich. Also: Ja, man kann Geld verdienen.

Das Betreten eines Golfplatzes ist nur Mitgliedern gestattet - ansonsten handelt es sich schlicht um Diebstahl.

Da Du offenbar keine Ahnung von der Materie hast, wirst Du auch nicht wissen, welcher Ball in welchem Zustand wie viel wert ist, und Du wirst kein Mitglied in einem Club sein, und vermutlich weißt Du nicht einmal, was ein Rangeball ist. Vermutlich weißt Du nicht einmal, wann ein Golfball verloren (ohne Besitzer) und wann er nur vorübergehend im Unkraut gelandet ist. Findest Du, Ahnungslosigkeit sei eine gute Voraussetzung für ein Geschäft?

Das reicht dann allenfalls, um gelegentlich mal 4 gefundene gesäuberte Bälle für 2 € an einen Golfer zu verkaufen. Als Nebenverdienst würde ich das noch nicht bezeichnen, denn schon das Warten auf einen Kunden kostet viel Freizeit, vom Suchen der Bälle ganz zu schweigen.

Anders sieht es bei professionellen Golfballtauchern aus. Die reinigen die oft matschigen Teiche eines Golfplatzes und sammeln dabei in kurzer Zeit sehr viele Golfbälle. Das kann sich immerhin so sehr lohnen, dass ich nicht einmal weiß, ob derzeit die Clubs die Taucher bezahlen oder umgekehrt - aber reich wird man damit auch nicht. Immerhin reicht es wohl für den Lebensunterhalt.

Wenn du den Golfplatz erst "finden" musst, dann wird es schon einmal nichts mit dem Geld verdienen, denn die Einnahmen würden wohl die Fahrtkosten nicht aufwiegen.

Wenn aber die Golfbälle in deinem Garten landen, dann kannst du sie verkaufen. Unsummen kommen damit nicht herein - ich habe gegoogelt.

Was laberst du ich habe schülerticket und wir haben schon 2 golfplätze gefunden deine antwort bringt mir nichts danke

Da das     meistens Privatgelände sind  kannst du a nicht einfach  drauf gehen!Und  wen du so Geld verdienen willst müstsets du schon  die  Bälle aus dem Wasser holen oder  zb aus dem Dickicht!

'Aber eher ist es so das man dich  wegschickt!