Alles rund um das Thema heiraten?

4 Antworten

die beste idee wäre ihn nicht zu etwas zu drängen und zu überreden von dem er offensichtlich nicht sonderlich begeistert ist. noch nicht oder auch überhaupt nicht. wenn er es tatsächlich wollen würde und es ihm wichtig wäre, würde er das auch dementsprechend kommunizieren und umsetzten. steht ja nichts im wege, außer er selbst, die tatsache dass er nicht möchte.

ob er nur noch nicht will oder gar nicht kann keiner wissen aber klar ist jetzt will er dich nicht heiraten und es ist ihm nicht "egal" - wenn er beide optionen gleich gut finden würde (heiraten oder nicht heiraten) und du unbedingt möchtest dann hätte er das ja ebenfalls schon längst erledigt. er möchte nicht. respektiere das.

wieso arbeitest Du nicht Vollzeit und wieso Steuerklasse 1..sorry..die kann man glaub ich erst ändern, wenn man verheiratet ist...gemeinsame Veranlagung...

Es..kann ich mir nicht vorstellen irgendwo..dass ihr noch zusammen sein werdet in einigen Jahre, weil es so klingt wie"wir bringen das jetzt endlich mal hinter uns"..aber nichts von..viel Liebe und Plänen usw...

Irgendwo..Gewohnheit..Langeweile..STagnation..und. das bei einem jungen Paar...

Entschuldige, wenn ich mich so deutlich ausdrücke, aber ein Mann ist keine Altersvorsorge und wie willst Du Dein Leben (evtl.künftig irgendwann?) alleine stemmen mit so einem geringem Verdienst?

BackupBone  30.11.2021, 10:08
wieso arbeitest Du nicht Vollzeit

Das frage ich mich auch.

Will er nicht, weil er sich unsicher ist oder hat er einfach keine Lust?

Von einer Ehe kann ich Dir nur Vorteile bringen, meine hatte bisher keine Nachteile.

Es ist einfach schön, wenn immer jemand da ist, man nie allein ist, man sich die Hausarbeit teilen kann und auch in der Freizeit vieles gemeinsam machen kann.

Klar, das alles passiert auch, wenn man einfach zusammen wohnt. Trotzdem finde ich es schön, wenn ein Paar auch mal heiratet und auch nach außen hin einfach zusammengehört und zusammen bleiben will.

Erstmal die Frage: Warum möchtest du heiraten? Dafür kann es romatische, finanzielle oder rechtliche Gründe geben.

In eurer Situation ist heiraten rechtlich nicht unbedingt nötig.

Bei Kinderwunsch dagegen definitiv! Erbrecht, Auskunftsrecht, finanzielle Absicherung weil du (?)wahrscheinlich weitere finanzielle Einbusen durch die Elternzeit hättest. Das alles wird durch eine Heirat sehr verbessert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung