alleiniges Sorgerecht obwohl wir zusammenleben?

8 Antworten

"Beantragen" kannst du das schon, aber dem wird nicht entsprochen werden, weil das Gericht deinem Mann dafür die elterliche Sorge entziehen müsste, was nur bei sehr schwerwiegenden Vorfällen eine Option ist. Davon abgesehen, dass solch ein Verfahren eurer Beziehung nicht gerade förderlich wäre.

Du willst deinem Mann das Sorgerecht weg nehmen weil er eine andere Meinung hat? Ja viel Erfolg, hoffe man nimmt es dir weg.

ania281279
Fragesteller

Na wenn er wichtige Unterschriften verweigert und sich auch sonst für nix interessiert ist die Frage doch wohl berechtigt oder??

Natürlich kannst du es beantragen. Das Gericht wird jedoch immer zum Wohle des Kindes entscheiden. Ob dies im konkreten Fall bedeutet, dass du die alleinige elterliche Sorge ausübst, kann hier niemand beantworten, dies wäre reine Kaffeesatzleserei.

Am Besten wird sein, du nimmst Kontakt zum Jugendamt auf und besprichst mit denen die Situation. Anhand der näheren Umstände können die Mitarbeiter dort am ehesten die Lage einschätzen und die Erfolgsaussichten des Antrags abwägen.

Nein, dafür bekommst du nicht die alleinige Sorge.

Du kannst allenfalls eine fehlende Unterschrift vor Gericht einklagen.

Dazu muss der Richter aber befinden, dass der Vater im Unrecht ist.

Welche Unterschriften verweigert er und was sagt die Tochter dazu?

ania281279
Fragesteller

Anmeldung weiterfuhrende schule

Menuett  20.05.2018, 16:14
@ania281279

Ja, aber warum? Welche Schule schlägt er vor?

Kannst du versuchen. Aber du wirst es nicht bekommen wenn sonst alles passt