Alkoholverbot in Österreichischen Zügen

2 Antworten

Erlaubt ist es nicht. Selbst an unseren (Innsbruck) Bahnhof wurde schon der ein oder andere "rausgeschmissen" weil er gerademal eine offene Bierflasche in der Hand hatte. Obs wirklich was bringt fragt sich, da sie nun natürlich direkt vorm Bahnhof saufen und dann halt besoffner in den Zug steigen...

Predoxx
Fragesteller

mhhh macht mich gerade nicht sehr glücklich :D Nicht weil ich ein säufer bin aber fahr mit paar kumpels zu nen konzert fahren und 3 stunden zugfahrt können lang sein, ich kanns irgendwie auch verstehn, da es halt leute gibt die sich ned benehmen können und immer übertreiben ... naja danke für die antwort auf jeden fall vll werden wir ja das gesetz brechen :P

Hallo,

es wird im Zug beim mobilen Bordservice oder im Speisewagen teilweise Bier verkauft. Daher kann es gar nicht verboten sein. Ich habe schon oft Leute mit Alkohol gesehen, wo es keine Probleme gab. Solange ihr euch nicht total zusäuft, oder die anderen Reisenden stört (z.b. laut sein), gibt es sicher keine Probleme!

Wünsche euch eine gute Reise! LG Paul