Alkoholkonsum in Tunesien / auf Djerba

6 Antworten

NEIN! Der Islam hat andere Gesetze! Du bekommst in bestimmten Zeiten (Ramadan) gar keinen Alkohol, oder nur in Hotelbars unter dem Tisch! Man bekommt dort andere Getränke, meist wird Wein getrunken.. 0% !! Ich möchte dort nicht in Haft!

-> Danke für Dein Kompliment ;-)

Also des ist ein Aldiana hotel. Und im Internet hab ich gelesen das es Cocktails gibt

Wie in der BRD., kannst da normal trinken, halt in Maßen. Sagen tut keiner was, aber man möchte ja auch nicht unbedingt schief angeschaut werden. Billigalk aus dem Tante Aischa Läden solltest du aber meiden. Und - nimm ein paar alte Klamotten mit, die wirste da locker los. Lederjacken kann man sich auch sehr günstig da machen lassen, lohnt sich.

Ne wenn schon nur im Hotel drinken und wenn nur mal ein Bierchen oder so

@marvin151617

Das is garkein Problem, damit machen die im Hotel Umsatz.

Bei Geld läßt sich jede Religion dehnen...

hallo!
ich war im letzten jahr auf djerba. man hat kein problem innerhalb des hotels. auch in den touristenbars bekommt man ohne weiteres alkohol. aber halte dich an die gesetze des landes und trinke keinen alkohol in der öffentlichkeit außerhalb des hotels oder der bar und vermeide betrunkenes verhalten. wenn du tolerant bist, dann hast du kein problem! einen schönen urlaub wünsch ich!

Danke für die Antwort. Endlich mal jemand der daraus kein Drama macht. Und ich habe eigendlich nicht vor mich zu besaufen, also denke ich mal habe ich keine probleme im Urlaub. Danke :)

Mehr eine Nachfrage, gibt es verwertbaren , trinkbaren Alkohol aus Tunesischer Produktion, wie. z,B. Feigenschnaps, denn in unseren Nordländer wird auch mächtig zugelangt. Das ist die eigentliche FRage für mich zu diesem Themam

Gruß senoussi

Tunesien ist ein islamische geprägtes Land. Gegenfrage: Ist im Islam Alkohol erlaubt?

Warum sollte es nicht im Islam erlaubt sein? Schließlich trinken die in der Türkei auch Raki

Ja also ich habe gelesen: Direkt in Tunesien, d.h. aufm Festland ist das alles etwas strenger. Da darf man auch keine öffentliche liebeleien veranstalten und musst vermumt sein und alles mögliche