Alkoholflasche verstecken, sodass niemand sie findet

10 Antworten

Unterm Bett? Da wird er wohl kaum nachschauen oder hinter einem Schrank. Vielleicht auch ganz woanders, wo er überhauptnicht nachschauen würde wie z.B. irgendwo in seinem Zimmer?

Wenn du einen Bücherregal oder einen Regal für Ordner hast, kannst du die Flasche in einem Ordner verstecken, habe ich mal in einem Film gesehen. :D

Kann sein, dass du in Wirklichkeit ein Versteck vor deiner Ehefrau suchst???

Vor einem Alkoholiker (EX.- Alkoholiker gibts nicht, höchstens trockene Alkoholiker) Alk zu verstecken ist blödsinnig, sorry. DENN:

Dein Kumpel würd es merken, wenn du getrunken hast, ganz bestimmt. Du riechst ja dann nach Alk. . Wenn der trinken will, dann findet er auch dein bestes Versteck, denn Alkoholiker sind die besten Alk- Vertecker. Findet er zufällig (was ja auch passieren könnte) deine Flasche, dann ist er nicht darauf vorbereitet und bekommt evtl. erst recht Saufdruck. Ich würd mit ihm sprechen, ob ihm das was ausmacht und wenn ja, dann nur lass es. Oder du trinkst nur kleine Flaschen, so dass du auch nichts verstecken musst.

Eine Ehefrau habe ich glücklicherweise noch nicht. Ja die würde es sicher merken. Aber ich hab nachgedacht, ich lass es doch wohl besser sein und geh mein Whisky ins Café trinken.

Wenn Dein Kumpel merkt daß Du Alkoholflaschen versteckst - und glaub mir das merkt er - muß er annehmen daß DU ein Alkoholproblem hast, denn warum solltest Du sonst Deinen Konsum verstecken.

Und das gibt dann Streß.

Ich bin selber trockener Alkoholiker. Und wenn ich merken sollte daß mein Mitbewohner Alkohol in der Wohnung versteckt, dann würde ich dem aber sowas von den Kopf waschen....

Entweder Du stehst dazu und redest vorher mit Ihm darüber - oder Du läßt es.

Wenn du deinen Kumpel was Gutes tun willst und ihn nicht in Versuchung bringst, wäre es das Beste, keinen Alkohol im Hause zu haben. Wenn du wirklich mal ein Gläschen brauchst, vielleicht gibt es einen guten Freund, mit dem du mal einen trinken gehst oder der oder die gute Freund/in hält deine Flasche in Verwahrung, so dass du, wenn du dorthin gehst, immer dein Gläschen zur Brust nehmen kannst. Bedenke: Wehret den Anfängen!