Aggressiver Hausmeister - was tun?

4 Antworten

Ein Hausmeister hat kein Weisungsrecht, keine Vollmacht zur Besucherkontrolle und ist auf dem Grundstück nur als Mieter zu betrachten. Gespräche mit dem Hausmeister sind entbehrlich. Die Aufgaben eines Hausmeisters beschränken sich auf Reinigungs- und Pflegedienste sowie auf Kleinreparaturen, die aus der Abrechnung der Hausmeisterleistungen ausgegliedert werden müssen. Wenn der Hausmeister seine Pflichten erfüllt, werden die Kosten für den Hausmeister in der NK-Abrechnung zu finden sein. Erfüllt er seine n Pflichten nachweisbar nicht, wird dieser Position in der NK-Abrechnung widersprochen und die NK-Vorauszahlung in der Folge gekürzt. Offensichtlich kennt der Vermieter die Eigenarten seines Hausmeisters und toleriert diese. Strafrechtliche Verfolgung der Beleidigungen und Bedrohungen ist nur durch handfeste Beweislage (Zeugenaussagen zu Vorkommnissen mit Datum und Uhrzeit) erfolgreich. Zivilrechtlich kann auf Unterlassung geklagt werden.

Das ist nur eine Frage der Zeit. So einfach geht das nicht, dass man solche Leute "irgendwo hinsetzt weil er so ist". Ihr müsst Euch zusammen tun und eine Unterschriftenaktion sammeln. Dies kann dann beim Kreisverwaltungreferat eingereicht werden und diese Peron muss eine Strafe zahlen. Ich hatte selbst einen lauten und aggressiven Nachbarn und da ich selbt ungern der zweite Sieger bin habe ich auch gewonnen. Keine Ruhe lassen. Erkundigt Euch bei der Polizei. Mit dem Anwalt drohen, auch dem Vermieter. So jemand darf gar nicht als Hausmeister arbeiten. Immer schön Paroli bieten und nicht zurück schrecken. Vermieter dürfen sich nicht pausenlos vor irgendwelchen Konflikten drücken. Gehe mit einer laufenden Handykamera aus dem Haus und filme das mal. Die kannst du dem dann gleich mal ins Gesicht halten. So habe ich das damals gemacht. Der beleidigt dich? Na, warte... Pfefferspray, Baseballschläger genauso machen mit dem wie er.

Den Vermieter per Einschreiben um Abhilfe bitten und gleichzeitig eine Mietminderung sowie rechtliche Schritte ankündigen ...

Protokoll bzgl. der Vorkommnisse führen und ggf. eine Unterschriftenliste mit den anderen Mietern einreichen..

Bestell ordentlich Dienstleistungen zu euch nach Hause . nach genug Anzeigen ist der dann weg

TanjaJanina41  03.04.2014, 08:40

Wurde aber schon gemacht und offensichtlich hilft es da wenig, oder meinst du Sicherheitsdienste/ Werkschutz? Da musst du dann aber selber zahlen.