Alkohol untergejubelt,was tun?

7 Antworten

16 Jahre alt... Also ich selbst bin 17, also im selben Alter. Wir müssen jetzt anfangen solche Sachen selbst zu regeln, außer es kommt ernsthaft jemand zu Schaden. Den Drang denen die Leviten zu lesen kann ich gut verstehen. Ich finde es gut, dass ihr ein gutes Verhältnis habt und darüber reden könnt, aber die Sachen regeln muss sie selbst.

Ava79
Fragesteller

ja,da hast du wohl recht,es ist nur nicht schön,sie hier so niedergeschlagen zu sehen...

ingwer16  01.07.2016, 22:04

Warum ist sie denn niedergeschlagen ?
Weil du sie bisher von Bier fern gehalten hast ? Ist dir bewusst das mit 16 der Konsum erlaubt ist ?
Meine Güte ....

Ava79
Fragesteller
@ingwer16

lesen hilft

sazicu  02.07.2016, 17:53

imgwer16 der Kommentar war unnötig. Nur weil es erlaubt ist, heißt es nicht, dass man das will. Ne 18 jährige Freundin von mir lebt straight edge. Sowas wäre ein Desaster für sie.

Ava79
Fragesteller
@sazicu

Danke sazicu,wenigstens sind hier noch Leute,die verstehen was ich meine.Und an ingwer16,ich hatte hier nach Rat gefragt.Wie ich meine Tochter erziehe,geht dich schlicht und ergreifend nichts an.

Da sollte lieber erst mal Deine Tochter denen die Meinung geigen und sich nicht mehr überreden lassen

ingwer16  01.07.2016, 21:24

Hast du gelesen ... Tochter ist 16!

Ava79
Fragesteller

sie hat sich nicht überreden lassen.Sie hat vorher noch nie Alkohol getrunken,demnach hat sie keine Erfahrung damit.Es ist einfach ihre persönliche Einstellung,dass sie auf Grund negativer Eindrücke niemals Alkohol trinken wollte.Es wäre für uns kein Problem gewesen,wenn sie es von sich aus hätte probieren wollen.

Von welchem Alter reden wir?

Ava79
Fragesteller

WieButter  01.07.2016, 21:22
@Ava79

Dann würde ich mich nicht einmischen. Sie sollte nur mal darüber nachdenken, mit wem Sie rumhängen will und ob es so geschickt ist mit zwei Jungs alleine in einem Zimmer zu sein.

Ava79
Fragesteller
@WieButter

sie war nicht alleine.Ihre beste Freundin war mit.

Ich denke das einfachste ist, wenn deine Tochter diese Jungs für eine Zeit lang ignoriert. Vermutlich waren die ja irgendwie an ihr interessiert und somit sind sie zumindest ein bisschen bestraft, wenn das Gegenteil ihrer Hoffnung eintritt.

Dann lese ihnen die Leviten. Das bringt schon was.

Und ihre Tochter wird da bald bestimmt schon wieder drüber lachen, wenn diese zwei Ochsen einen Schulverweis oder ähnliches bekommen.

LG Dani :D

Ava79
Fragesteller

Danke,das ich hier wenigstens eine vernünftige Antwort bekommen habe

OfficalHD  01.07.2016, 21:38
@Ava79

Ja klar kein Ding. Dafür ist das Forum eig. ja auch da.