Alkohol nach Deutschland importieren

8 Antworten

Wenn der in einer Flasche ist, musst du die ganze Flasche verzollen. Es handelt sich dabei um sogenannte unteilbare Waren. Hättest du z.B. 2 Flaschen mit je o,75l dabei, so wäre eine Flasche frei und eine Flasche müsstest du verzollen.

Okay in dem Fall könnt ich ja eine 0,75 l Flasche extra noch mit nehmen, macht ja dann kein Unterschied nehm ich an.

Bei der verzollung der Flasche, gibt es da einen Festpreis für Schnaps oder misst sich der am Wert des Schnapses ?

@Benni151

Stimmt, kannst noch einen Liter zusätzlich mitnehmen. Die Abgaben gehen prozentual vom Warenwert. Hier empfiehlt sich eine Quittung aus dem Ursprungsland mit zu nehmen, wenn die Brühe bei uns teurer ist. Wie hoch die Gebühren sind findest du bestimmt bei Zoll.de

Du könntest es auch ganz kompliziert machen: gib den 0,5l deinem Freund kaufe dir ne neue Flasche ohne was drin Fülls um und fertig aber nicht ins Handgepäck

Mein Freund wohnt leider hier in der USA ;)
Ich fliege komplett alleine nach Deutschland.

Und nein ich such keinen anderen Fluggast vor der Kofferaufgabe auf der meine Falsche mitnimmt falls die Frage nochmal kommt ^^

NEIN du sollst dir dort in der usa eine 1l Flasche kaufen und den halben Liter deinem Freund in der usa wiedergeben nur ein Vorschlag!!!

Da du schon weißt, dass du über der Zollgrenze liegst, wirst du das zeug verzollen müssen. Wenn du das nicht von dir aus bei der Einreise tust, wird es nur teurer für dich.

Fülle einen halben Liter davon in eine andere Flasche und bitte einen anderen Fluggast, dieses für dich nach Deutschland einzuführen.

Hallo,

also Du wirst die Flasche über den roten Ausgang beim Zoll anmelden müssen.

2012 hatte ich für einen Freund eine Flasche Whisky, diese wurde damals mit, glaube ich 5€ pro Liter versteuert.

Also in den USA kostete mich die Flasche so knapp 40€, dazu kamen dann noch mal 8€ Zoll, waren dann zusammen 48€.

Hier in Deutschland kostet die selbe Flasche, über 60€!

Also, viel kommt da nicht auf Dich zu aber trotzdem, bitte beim Zoll anmelden!