Darf man Mac'n Cheese "importieren"?

Maccaroni and Cheese Original  - (Essen, Gesetz, USA)

3 Antworten

Kannst Du Dir mitbringen, es fällt NICHT unter die Einfuhrverbote für frische Lebensmittel ( Fleisch, Käse, Obst, Gemüse etc ).

@brunnenwasser. Bist du dir da ganz sicher?

@idoppelzi

Laß Dich nicht von anderen unbegründeten Aussagen verunsichern.

Eben. Da ist im Grunde nicht mal richtiger Käse drin. Und kleine Mengen bestimmter tierischer Erzeugnisse darf man einführen.

@scheggomat

Es geht aber nicht um die Menge. Zumal in dem Produkt schon echter (sprühgetrockneter) Käse sein dürfte. Kenne aber die Zutaten nicht. Es gibt auch keine wirklich gute Anwendung, die echten Käsegeschmack simulieren könnte.

Ich bekomme es immer von meiner familie in den USA per Packet geschickt (weihnachtspaket mit mehreren geschenken nicht nur mac cheese;D)
Und das geht immer gut.

Darf man Mac&Cheese auch im Handgepäck haben? Oder sollte man es dann lieber in den Koffer tun den man aufgibt?