Alkohol kaufen ohne Ausweis (vergessen)?

4 Antworten

Sie müssen gar nichts akzeptieren, sie können dich sogar angucken und nö sagen, selbst wenn du deinen Ausweis vorzeigst, weil sie nicht verpflichtet sind, dir was zu verkaufen. Und ohne Ausweis wird das absolut nichts; außer sie fragen nicht nach. Sonst könnte ja jeder mit seinem kleinen Papierfitzel kommen und ein Bild draufkleben

Ich wette mit dir du bist minderjährig. Haha aber wenn sie es dir nicht verkaufen dann geh einfach in diese kleinen Kioske. Diese zwielichtigen kleinen Läden in den Seitenstraßen. Ich schwör dir die verkaufen dir alles. Alkohol. Tabak. Wenn du Glück hast Ecstasy...

Marmelade111
Fragesteller

Ich bin fast 20 aber egal

brokenheart09  12.10.2013, 14:58
@Marmelade111

Dann geh doch einfach nochmal nach Hause und hol deinen Ausweis ^^ Wo ist da das Problem?

Marmelade111
Fragesteller
@brokenheart09

Das mach ich jetzt auch! Dann muss ich eben bei mir zuhause in viel teureren Edeka gehen :/ aber naja

Kaen010  12.10.2013, 16:17
@Marmelade111

Aber du verstehst wie man Skeptisch werden kann oder?

"Müssen die das im Supermarkt akzeptieren"

Nein sie müssen dir nichtmal Alkohol verkaufen wenn du deinen Perso dabei hast. Es obliegt ihnen ob sie dir etwas verkaufen. Wenn auf der S bahn karte dein Foto drauf ist werden sie es wahrscheinlich akzeptieren.

Sie müssen es nicht akzeptieren.

Akzeptiert wird: Personalausweis oder Führerschein. Alles andere liegt im Ermessen der Verkäufer. Die SBahnkarte/Schülerausweis ist kein Rechtsgültiges Dokument.

Kaen010  12.10.2013, 16:18

Akzeptiert wird: Personalausweis oder Führerschein. Alles andere liegt im Ermessen der Verkäufer.

Nicht nur alles andere sondern alles liegt im Ermessen der Verkäufer b.z.w. des Ladenbesitzers.