Hallo, ist es richtig dass ich meinen Ausweis beim Kauf von Alkohol zeigen muss, obwohl ich nicht die Person bin die bezahlt sondern nur dabei ist?

9 Antworten

Der Kaufvertrag wäre mit deinem Freund abgeschlossen wurde und er muss beweisen, dass er über 18 ist, nicht du.

Also Nein, die musst deinen Ausweis nicht vorzeigen, wenn du nur dabei stehst.

Eigentlich muss nur der jenige der bezahlt den Ausweis zeigen und ab 16 darfst du auch Vodka und so kaufen, wenn die Eltern dabei sind und da du ja 19 bist und eigentlich dein freund das gekauft hat hätten sie euch das verkaufen müssen weil die dürfen eigentlich auch nicht nach dem Ausweis von dir fragen also ich würde mich mal beim Chef beschweren.

Der Käufer muß den Ausweis vorzeigen, die Begleitung selbstverständlich nicht.

Aber kein Verkäufer kann gezwungen werden, Dir irgendetwas zu verkaufen.

Der der kauft muss den Ausweis vorzeigen. Alles andre ist Quatsch.

Ja kann man machen.