Braucht man um Alkohol zu kaufen einen Ausweis oder reicht ein Altersnachweis?!

9 Antworten

Einen Personal ausweis, weil du auf dem einfachen schülerausweis, selber dein alter verändern kannst. Aber du müsstest doch in deinem Alter eig. schon einen haben!

Ich musste noch nie meinen Ausweis zeigen. Weder mit 15 noch mit 30.

schülerausweise sind nicht sehr fälschungssicher, perso also oft nötig!

Ab dem vollendeten 16. Lebensjahr, sollte jeder seinen Perso immer dabei haben. Aber ein Schülerausweis mit Bild geht wohl auch.

Kommt auf den Verkäufer drauf an, wenn der einen Perso sehen möchte gibt es halt mit einem anderen Ausweis nichts.