Alkohol kaufen in Gruppen

11 Antworten

Wenn du für alle Alkohol kaufst geht das auch mit einem Ausweis, wenn jeder getrennt zahlt braucht logischerweise jeder einen Ausweis ! Wenn die anderen Minderjährig sind musst du deinen Kopf hin halten, wenn was passier im Rausch !

könnte mir schon vorstellen, dass sich die CDU für eine solche Regelung eingesetzt hat... wenn eine Gruppe von jungen Leuten beim Kauf dabei ist, ist es unwahrscheinlich, dass sie nichts davon trinken. Es gibt schließlich massenweise Minderjährige, die mit Alkoholvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert werden

0815Help  17.01.2015, 22:26

Besser wie die AfD :) die braucht keiner

Weihnachtsmannn  17.01.2015, 22:28

Und wieviele Meter müsste die "Gruppe" an der Kasse voneinander weg stehen, damit sie nicht mehr als "Gruppe" gilt? Und wenn sie miteinander reden sind sie dann wieder eine Gruppe? Und wenn ich als 18Jähriger an der Kasse von 17jährigen angesprochen werde ob ich ein Tempo habe und die Verkäuferin sieht dass darf ich dann den Alk nicht mehr kaufen da ich eine Gruppe bin???

Das Gesetz möchte ich sehen. Du darfst das normal auch so kaufen wer sagt denn das du den aus der Gruppe was abgeben möchtest? ;)

Ach jeder Supermarkt hat seine eigenen Regeln, was sie auch dürfen. Aber geh einfach in den nexten Laden und kauf dort ein.

Woher weiß die Kassiererin, dass Du den Alkohol nicht einfach an die anderen weiter gibst, die diesen Alkohol NICHT kaufen dürfen? Sie muss sich vergewissern - und hat daher korrekt gehandelt!

gekicher17  17.01.2015, 22:27

Blödsinn. Dann dürfte Papi sich ja auch demnächst kein Bier mehr kaufen wenn Sohnemann beim Einkaufen mitkommt.

derhandkuss  17.01.2015, 22:30
@gekicher17

Kommentar ist Blödsinn! Papa ist Erziehungsberechtigter des Sohnes - und damit verantwortlich für ihn!