Alkohol bei Amazon kaufen - minderjährig?

8 Antworten

Der Artikel wird von einem Drittanbieter bestellt und versandt. Also nicht direkt von Amazon! Wird dennoch der Ausweis kontrolliert oder verlangen die das nur bei Artikeln die "direkt" über Amazon bestellt und versandt werden? Wer hat da Erfahrungen?

Da wird garnichts kontrolliert. Ich bin 16 und bestell mir immer Filme ab Horrorfilme 18. Dann wird Alkohol ja wohl auch funktioneren.

blondie1705  17.07.2011, 18:14

Wo bestellst Du die denn? Normal dürfen die das doch nur dann verschicken, wenn Du über 18 bist.

Nein es ist nicht möglich. Bei Produkten die bei Amazon ab 18 geführt werden, wird nach einem Personalausweis gefragt. Es hat schon seine Gründe, warum man als Minderjähriger so etwas nicht trinken darf. Also Finger weg!

Wenne deine Eltern es entgegennehmen und nich auf machen ist das Gut für dich. Aber wenn deine Eltern es auf machen wirds je nach deinen Verhältnissen nich so gut. Doch du musst dafür sorgen das irgendjemand zu Hause das Paket entgegennimmt denn sonst hast du ruck zuck so nen gelben Zettel an der Haustür womit du samt Ausweis am nächsten Tag zur Poststellen gehen darfst.

braz456  17.07.2011, 18:11

Achja direkt bei Amazon funktioniert das nicht aber wenn man da mal bei den anderen Anbietern unter Neu kaufen (gebraucht wär n bissl schlecht ;;P) geht und da was findet wo die den nich haben wollen überprüft das auch amazon nicht, da sie in diesem Fall nur die Zwischenleiter sind.

Um sowas zu bestellen braucht man einen altersnachweis! Also per email oder so.