Ausweiskontrolle an der Tür bei hochprozentigem Alkohol wenn der Postbote sieht das die Person schon über 18 ist?

10 Antworten

Ja er braucht den Ausweis, auch wenn der Kunde aussieht wie 80 Jahre, egal ob Alkohol, Egoshooter oder Porno bestellt wurde. Der Grund ist, dass der Kunde nicht auf den Scanner unterschreiben kann, bevor nicht im Scanner die Ausweisnummer eingegeben wird

Wie, was, Alkoholkonsum?

Der Postbote will nur das Paket an den abliefern, für den es ist. Dafür braucht er den Ausweis und vergleicht den Namen. Fertig!

Ich habe mal ein Spiel ab 18 bestellt, meine Großmutter war zuhause und musste das Paket annehmen. Der Postbote hatte das Alter kontrolliert, wobei es ihm wohl etwas seltsam vorgekommen sein musste, dass eine über 80 Jährige bei Amazon bestellt.

Nein, denn dann hat der Postbote das Paket längst geöffnet, und man säuft zusammen!

Ernsthaft, woher soll der Postbote wissen was im Paket ist? Und komm nicht an mit "Steht auf dem Paket!", wir leben im Zeitalter von Ebay und da werden Pakete wiederverwertet.

Bei einer "Alterssichtprüfung" muss er nicht den Ausweis sehen, wenn deutlich ersichtlich ist, dass das Mindestalter erreicht ist.

Diese Pakete dürfen auch alle volljährige Personen annehmen, die sich im selben Haushalt wie der eigentliche Empfänger aufhalten.

Bei einem "Ident-Check" allerdings muss er den Ausweis des Empfängers sehen, und nur der Empfänger darf das Paket annehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung