Ausweiskontrolle bei Bestellung von Alkohol über Amazon?

3 Antworten

Auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei Alkohol kontrolliert wird. Wie es mit dem Spezialversand ist, kann ich aber nicht sagen.

ja, wird kontrolliert

Hast Du das schon selber erlebt?

Ich verstehe nicht, mit welcher Logik bei Spielen, Filmen etc. dafür extra 5€ verlang werden und bei Alkohol nicht.

@tobil

ja, hab ich, ist so

@kokomi

Ok danke. Merkwürdig ist es trotzdem,da ja bei Filmen und Spielen ganz explizit darauf hingewiesen wird und man bei Alkohol nur sein Alter während dem Bestellvorgang verifizieren muss.

Bevor dir das Paket mit dem Artikel zugesandt wird kommt ein Amazon Mitarbeiter vorbei und will einmal deinen Ausweis sehen, danach geht das dann klar

Aha, jetzt verstehe ich auch, warum es da immer wieder so gute Angebote gibt. Wahrscheinlich kommt der Mitarbeiter direkt aus Seattle.