Aliexpress Zoll Problem?

3 Antworten

Oft werden die Lieferungen als "Gift" also als Geschenk deklariert, da auch der Händler kein Interesse an weiteren Zahlungen hat.
Und da so viel aus China bestellt wird und der Zoll nicht allem nachgehen kann, wirst du bei so etwas kleinem wie einer Handyhülle kaum mit weiteren Zahlungen oder einer Zerstörung des Produktes rechnen müssen.
Oft sind es nicht ein mal Plagiate, sondern OEMs, also Produkte aus der Original Fabrik (rechte am Logo haben diese vermutlich trotzdem nicht falls vorhanden).

user50034
Fragesteller

Vielen Dank :)

Baertierchen1  09.04.2016, 16:38
@user50034

Also mit der Seite Aliexpress hab ich bisher nur gut Erfahrungen gemacht. Selbst die Kommunikation (in englisch) hat bisher immer reibungslos funktioniert.
Worauf man achten sollte ist die Versandoption.
Für gerade mal ein paar € (1-3€) kommen die Produkte mehrere Wochen früher an, da es dann statt der bis zu 60Tagen nur noch bis zu 35Tage sind (über China Post Registered Air Mail) wird oft auch gratis angeboten. Auch gute Erfahrungen hab ich mit PostNL gemacht die teilweise als Aliexpress Standart Shipping mit 12-30Tagen angegeben wird.

user50034
Fragesteller

Also bei den Hüllen, die ich bestellen wollte, war (glaube ich) fast immer China Post (kostenlos) mit 15-34 Tage :)

Baertierchen1  09.04.2016, 17:52
@user50034

dann passt das ja :)

Mach dir einfach keine sorgen.
Bestelle öfters fakes. Einmal waren sie beim zoll. Wurd nicht vernichtet...

user50034
Fragesteller

Durftest du die dann einfach mitnehmen?

christianfuchs  09.04.2016, 18:30

Rechnung und Geld mitnehmen, dann erst.

user50034
Fragesteller

OK, danke :p

Hi ich habe schon viele fälschungen bestellt und es ist markenverletzung wenn du Etwas gefälschtes bestellst also wenn du erwischt wirst dann Kriegst du ein Brief von Zoll und Muss unterschreiben das das case zerstört werden darf Lg Plagiato

user50034
Fragesteller

Muss man dann bezahlen und wurdest du oft erwischt?

plagiato  09.04.2016, 16:16

Also es Läuft so Ab Beim ersten Mal Kann gar nix passieren beim 2 mal geldstrafe und nein ich wurde noch nie erwischt und wenn du mal fälschungen bestellen willst dann ist die seite ioffer sehr gut

ichbinkeintoast  09.04.2016, 16:30

Das stimmt nicht ! Das ist nur wenn man gewerblich bestellt als privat Kunde kann einem da nichts passieren aus du bestellst in gewerblichen Mengen ! (;

ichbinkeintoast  09.04.2016, 16:30

Außer

ichbinkeintoast  09.04.2016, 16:32

Wenn du eine handyhülle mit nem Apple Logo bestellst passiert nichts und ist für den privat Kunden nicht strafbar wenn du z.B. Bestellt können sie ein Gewerbe vermuten und dann musst du bezahlen genau so wär ein Geschäft hat oder bei eBay gewerblich angemeldet ist weil dann der Verdacht ist das man die Ware dort verkauft. 0:

user50034
Fragesteller

Danke an euch beide! :D