ALG II Sachbearbeiter antworten nicht auf email!

2 Antworten

Solange du Hartz 4 beziehst musst du Dich an die Regeln vom Amt halten. Was heisst das, du hast wegen deiner Firma keine Zeit dahin zu gehen. Wenn du neben her arbeiten gehst, muss dein Arbeitgeber Dir dafür freigeben.Ansonsten können sie Dir die Zahlung verweigern.

DerHans  21.07.2010, 15:00

Wer Hartz IV bezieht sollte auch die Zeit haben, mal bei der ARGE rein zu schauen.....

mettysbr
Fragesteller

SIE FORDERN VON MIR meine G&V RECHNUNG diese sende ich per email an diese Stelle mit digitaler Signatur !!! also erwarte ich auch antwort !! im deutschen recht sind emails mitlerweile als digitale post abgesegnet und somit ist das das selbe wie post !!

Klingt danach als hättest du einige mails mehr geschrieben und wärst nicht sehr geduldig gewesen ....

ob sie die beantworten müssen weiss ich nicht - die könnten sich auf den datenschutz berufen und sagen das für sie nicht ersichtlich ist ob du wirklich Herr X bist ...

selbst wenn sie es müssten - wieso dem wochen hinterherlaufen und nicht einfach den weg gehen den die gerne hätten? dann wärst du schneller am ziel

mettysbr
Fragesteller

oh ich bin sehr geduldig !! ich warte lediglich auf eine reaktion ! da die Leistungsabteilung um 12.00 schließt und ich ergänzendes ALG II zu meiner Selbständigkeit bekomme und meine Firma täglich von 10.00 leiten muß kommt es für mich nicht in frage diese zu schliessen !dafür leben wir im 20.ten Jahrhundert und es gibt nicht umsonst fax/tel/email

milbe  21.07.2010, 15:16
@mettysbr

Wollte damit nur zum Ausdruck bringen das die leider am längeren Hebel sitzen und sich teilweise zurecht auf den Standpunkt zurückziehen können "woher sollen wir wissen das wirklich sie das sind" ....

Sich mit denen anzulegen wird da eher nicht zum Erfolg führen