ALG I Anhörung ( Sperrzeit )

3 Antworten

Job geht vor Maßnahme; daher hättest du beim Maßnahmeträger Bescheid sagen müssen, dass du wegen eines Vorstellungsgesprächs später kommst, der Arbeitgeber hätte dir zudem sicher dein Erscheinen bestätigt.

Würde ich eine Sperre bekommen ?

Bei mir eher ja, aber ich bin nicht dein Vermittler ;)

touristass
Fragesteller

habe ich denn gar keine chance keine sperre zu bekommen ? bin ehrlich gesagt seit gestern richtig nervous.... und wenn, weiss da vielleicht jemand wie lange und wieviel ??

VirtualSelf  08.02.2014, 23:48
@touristass

Warte erstmal ab.

Schreib einfach, dass du am 03.02. deinen Maßnahmeantritt hattest und dass du davon ausgegangen bist, dass ein Nicht-Antritt sanktioniert werden kann und du daher lediglich um einen Vorstellungstermin gebeten hast, der nicht mit der Maßnahme kollidiert, und du keinesfalls den Job an sich abgelehnt hast.

Es sollte der Vermittlerin schwer fallen, daraus eine Sperrzeit zu generieren.

Naja ich würde das genauso schreiben, allerdings isses ziemlich dämlich, zu nem Vorstellungstermin nich hinzugehen,der hat einfach Vorrang...sowas hättest du vorher abklären können, kommt jetzt auf den Sachbearbeiter an,ob er /sie da einsehen hat...

Dass ein Vorstellungsgespräch wichtiger ist als der Maßnahme-Termin liegt doch auf der Hand...

Warum hast du nicht beim Träger der Maßnahme abgesagt?