Alg 2 habe Schulden von nen Freund von mir in Höhe von 180 Euro zurück bekommen auf mein Bankkonto werden mir jtz die Leistungen gestrichen?

2 Antworten

Wenn der Freund Dir bestätigt, daß er Dir das Geld schuldete, sollte gar nichts bzw. nicht viel passieren.

Schlimmstenfalls kann man versuchen, Dir "an den Kragen" zu gehen, weil Du das Darlehen an den Kumpel im Erst- bzw. in den Weiterbewilligungsanträgen nicht angegeben hast.

Kann als Ordnungswidrigkeit geahndet werden - ich glaube aber nicht unbedingt, daß es soweit kommt.

Erwähne einfach nichts davon und wecke keine schlafenden Hunde "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß". Es sind ja schließlich keine Millionen, die du überwiesen bekommen hast, also wird es nicht wirklich auffallen.

Beim nächsten Mal sagst du deinen Freund, er soll dir das Geld in bar geben. Nur bares ist wahres. :) Du wartest jetzt am besten ab. Wenn nichts kommt, ist alles gut. Wenn etwas kommt also ein Schreiben oder so, dann musst du weitersehen (Klärung beim Amt, Anwalt etc.).

Woher ich das weiß:Recherche