paypal konto was kaufen ohne guthaben / geld drauf?

6 Antworten

eBay warnt selbst davor, bei Kleinanzeigen mit PayPal zu zahlen. Bedenke, dass du KEINEN Käuferschutz (Verkäufer bekommt Geld erst überwiesen, wenn du bestätigst, dass die Ware angekommen und in Ordnung ist) hast. Er wird das Geld SOFORT bekommen. Wenn er das Geld dann abgeholt hat wirst du das Geld nie mehr wiedersehen. Ließ dich da bitte UNBEDINGT erst im Internet schlau. Es gibt tausende Forumsbeiträge, bei denen Leute mit PayPal beim Kauf von Elektronik (TV, Handy, etc.) abgezockt wurden. Immer nach der gleichen Masche. Geld wird per PayPal gesendet, der Verkäufer holt es vom Konto, Ware wird angeblich verschickt und dann hört man nie wieder was und erfährt im Nachhinein, dass Name, Adresse usw. vom Verkäufer gefälscht sind.

Sofern dein Bankkonto bei PayPal bestätigt ist und der Anbieter die Zahlung via Lastschriftverfahren über PayPal akzeptiert ist das kein Problem. Der Betrag wird dann ca 24 - 48 h später von deinem Bankkonto abgebucht.

Es gibt allerdings auch Anbieter, welche eine PayPal Zahlung nur bei ausreichender Kontodeckung oder genügend PayPal-Guthaben akzeptieren.

LG

vielen dank.. kommt aber das geld bei ihm sofort an oder dauert es bei ihm auch 1-2 tage ?

@Dragana00

das Geld ist bei ihm dann direkt vorhanden.

Abgesehen von Deiner PayPal-Frage.

ich möchte auf eBay Kleinanzeigen etwas kaufen...(einen Fernseher)

ähm, und der VK schickt den TV mit der Post? Das geht 100% schief "Transportschaden" - wenn Du überhaupt Ware bekommst. Laien sind selten in der Lage so ein großes, empfindliches Teil bruch- und wurfsicher zu verpacken.

ebay und eBay Kleinanzeigen sind zwei verschiedene Plattformen und haben nichts miteinander zu tun; hab Dir deshalb KA hingefügt.

eBay Kleinanzeigen ist nur zur Abholung gedacht; Warnhinweise weggeklickt? ...und dort wird ständig betrogen; tägliche Fragen findest hier massenhaft.

Was machst, wenn der VK die Ware nicht verschickt? Die Anmeldungen erfolgen bei KA immer anonym, Du hast also keine Handhabe bei Betrug.

Geld ist weg und keine Ware, aber das musst Du wissen.

So kannst Du Dein Geld dem VK in den Rauchen schmeissen:

Du benötigst die eMailadresse von ihm, auf Geld senden "Freunde/Familie" wählen. PayPal holt sich den Betrag entweder vom PP-Guthaben, ist dort nichts, bucht PP von Deinem hinterlegten Bankkonto ab.

Der Empfänger hat den Betrag in den nächsten Sekunden auf seinem PP-Konto.

Zu bedenken wäre: Mit diesem Kauf hast Du keinen Käuferschutz.

wenn du dein paypal konto mit deinem bankkonto verbunden hast, dann kannst du problemlos über paypal bezahlen, selbst wenn du kein guthaben auf deinem paypal konto hast.

ich hab nie geld auf meinem paypal konto. vorraussetzung ist natürlich du hast genug geld auf deinem bankkonto^^

Du kannst es ganz normal über eBay mit Paypal kaufen und das Geld wird dann einfach von deinem Bank Konto abgezogen :)